|  | 

News

Volles Programm für Schiltacher Tischtenniscracks

img-responsive

Schiltach, 25.10.2009

Volles Programm für Schiltacher Tischtenniscracks

Ein volles Programm hatten die fünf Tischtennis-Mannschaften der SpVgg Schiltach zu absolvieren.

In der B-Klasse Kinzigtal ging die SpVgg Schiltach I gegen den TTC Berghaupten II an die Platten. Schnell wurde eine 3:1 Führung herausgespielt, die dann aber nicht ausgebaut werden konnte. Berghaupten erkämpfte zwei Punkte in knappen Fünfsatzspielen und ging mit einem weiteren Sieg mit 4:3 in Führung. Schiltach konnte zum 4:4 ausgleichen, doch der Gast war in einigen Spielen glücklicher Sieger in der Verlängerung und zog auf 8:5 Punkte weg. Mit einer Energieleistung konnte das hintere Paarkreuz von Schiltach auf 7:8 verkürzen und das Schlussdoppel mit Bernd Merz und Karl Faisst mit einem sehenswerten 3:0 Sieg doch noch das 8:8 Unentschieden retten.Mit 7:1 Punkten liegt Schiltach I auf dem 2. Tabellenplatz. Für Schiltach waren erfolgreich: Merz/Faisst (2), Bihl/Kernberger (1), Bernd Merz (1), Heiko Titze (1), Karl Faisst (2) und Martin Kernberger (1 Sieg).

In der C-Klasse Kinzigtal fuhr die SpVgg Schiltach II zum Spitzenspiel beim TTC Fessenbach III.

Anfangs konnte Schiltach gegen die starke Fessenbacher Mannschaft noch mithalten, doch dann zog Fessenbach davon und Schiltach konnte nur noch Ergebniskosmetik bei der 5:9 Niederlage betreiben. Für Schiltach II holten die Punkte: Scherber/Scherber (1), Udo Scherber (1), Helmut Kreuz (1), Frank Scherber (1), Jürgen Kirgus (1). Mit 4:2 Punkten liegt Schiltach nun auf Platz 3 der Tabelle.

Bereits am Freitagabend musste die SpVgg Schiltach III in Fessenbach gegen dieselbe Mannschaft antreten und unterlag mit 1:9 Punkten deutlich. Es kann gut möglich sein, dass noch ein paar Punkte aus Flensburg dazukommen, denn für einen der Schiltacher Fahrer war auf der B33 „Fototermin“. Den Ehrenpunkt für Schiltach erschmetterte Wolfgang Bruckner.

Am Sonntagfrüh fuhr die SpVgg Schiltach III dann zum TTC Berghaupten III. Das Spiel wurde zwar am Ende mit 4:9 verloren, doch in vier knappen Fünfsatzniederlagen steckte Potenzial für weitere Punkte. Die Punkte für Schiltach kamen von Krischak/Janouch (1), Uwe Janouch (1), Hans-Jürgen Krischak (1) sowie Tobias Hug (1Sieg).

In der Jungen A-Klasse hiess der Gegner für die SpVgg Schiltach TUS Windschläg. Die Jungenmannschaft des Gastgebers war gleichmäßiger besetzt und so hiess der Sieger nach spannenden Spielen mit 6:4 Punkten Windschläg. Sigloch/Kirgus (1), Nils Kirgus (1), Philipp Buzzi (1), sowie Andreas Sigloch punkteten für Schiltach.

Die Jüngsten auf Schiltacher Seite, nämlich die Schüler erzielten dann doch noch einen Sieg für die SpVgg. In der Schüler Kreisklasse A wurde der TV Lahr mit 6:0 Punkten mit der Höchststrafe belegt. Shala/Jarczyk, (1), Kuhn/Eisenmann (1), Tim Kuhn (1), Robin Eisenmann (1), Shala Fehmi (1), sowie Danny Jarczyk (1Sieg) verteidigten damit die Tabellenführung mit 6:0 Punkten.

Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung der SpVgg Schiltach, Abteilung Tischtennis
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien