|  | 

News

gute Ernte für den TTC

img-responsive

Tischtennis Bezirk Oberer Neckar,

Zwei Siege und eine Niederlage für den TTC Schiltach.

Der TTC Schiltach I unterlag nach hartem Kampf dem TTSB Aistaig und konnte Tags darauf in Rottweil einen klaren Sieg feiern. Die Zweite zitterte sich gegen den SV Rosenfeld II zum knappsten aller Siege.

Kreisliga A Gruppe 1

TTC Schiltach: TTSB Aistaig 6:9

Nach knapp drei Stunden konnte der Gast die Punkte mit nach Aistaig nehmen. Schiltach ging durch die Siege der Doppel Titze/Jarczyk sowie F.Scherber/Mosmann bei der Niederlage von Kernberger/Harter mit 2:1 in Führung.  Heiko Titze gewann in fünf Sätzen, Simon Harter war mit 3:0 erfolgreich und Elias Mosmann brachte ein sehr knappes Spiel im fünften Satz nach Hause.

Nach zehn Spielen stand es 5:5. Dann hagelte es drei klare Niederlagen und Frank Scherber dominierte in drei Sätzen ehe Elias Mosmann mit seiner Niederlage das 6:9 besiegelte.

TTC Rottweil III : TTC Schiltach 1:9

Mit einem klaren Sieg in Rottweil kehrte die erste Mannschaft am Sonntag zurück in die Flößerstadt Schiltach. Kernberger/Harter, Titze/Jarczyk und Scherber/Mosmann gewannen deutlich ihre Doppel.

Dennie Jarczyk und Heiko Titze erhöhten in den Einzeln auf 5:0 für Schiltach. Simon Harter musste in fünf Sätzen den Ehrenpunkt für Rottweil zulassen.

Martin Kernberger erhöhte nach fünf Sätzen auf 6:1, Elias Mosmann gewann locker zum 7:1. Frank Scherber machte es in fünf Sätzen noch einmal spannend, erhöhte aber auf 8:1. Den Sack machte dann Heiko Titze in 3:1 Sätzen zu und Schiltach konnte über den 9:1 Sieg jubeln.

Kreisliga B Gruppe 3

TTC Schiltach II : SV Rosenfeld II 9:7

Noch kapper geht es nicht. Nach dreieinhalb Stunden mit spannenden Spielen gewann das Schlußdoppel Faisst/Weißer in fünf knappen Sätzen und sicherte den 9:7 Sieg für Schiltach.

Ausserdem waren erfolgreich: Die Doppel Faisst/Weißer, Scherber U./Kreuz zum Auftakt und dann in den Einzeln Karl Faisst und Tiberiu Varga jeweils zweimal, sowie Axel Weßer und Helmut Kreuz jeweils einmal. Wie knapp das Spiel war, zeigt die Bilanz von 29:31 Sätzen und 553:556 Bällen.

Nach drei Spieltagen stehen jetzt 6:0 Punkte auf dem Konto.

ABOUT THE AUTHOR

Archive

Kategorien