Platz drei erkämpft
Tischtennis Bezirk Oberer Neckar,
Kreisliga A Gruppe 1
TTC Schiltach:TSV Hochmössingen !! 9:3
Nach zwei Stunden Spielzeit konnte der TTC Schiltach im Sonntagsspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Hochmössingen II jubeln.
Die Doppel erledigten die gut aufgelegten Schiltacher Spieler im Schnelldurchgang. Titze/Jarczyk mit 3:0, Kernberger/Harter mit 3:1 und Scherber/Varga mit 3:0 Sätzen brachten Schiltach mit 3:0 in Front
Heiko Titze und Dennie Jarczyk brauchten jeweils vier Sätze, bis die nächsten beiden Punkte für Schiltach eingetütet waren. Martin Kernberger machte es anschließend in fünf Sätzen spannend, ehe er im Entscheidungssatz in der Verlängerung mit 12:10 erfolgreich war. Simon Harter ließ sich ebenfalls Zeit über fünf Sätze, ehe er mit 11:9 das zwischenzeitliche 7:0 für Schiltach erkämpfte.
Das hintere Paarkreuz mit Frank Scherber und Tiberiu Varga musste ihren Gegnern nach beiden Niederlagen zu Sieg gratulieren. Den zweiten Durchgang begann Heiko Titze mit einer 0:3 Niederlage, während Dennie Jarczyk mit 3:0 auch sein zweites Einzel gewann. Martin Kernberger konnte dann das umjubelte 9:3 für Schiltach erzielen. Im fünften Satz war er nach langem Kampf mit 11:9 erfolgreich.
Der Tabellendritte aus Schiltach empfängt am kommenden Sonntag um 9:30 Uhr den TTV Hardt II zum Lokalduell.
Kreisliga B Gruppe 3
TTC Schiltach II : SV Marschalkenzimmern II 4:9
Gegen einen starken Gegner war die Zweite aus Schiltach auf verlorenem Posten. Weisser/Varga gewannen den einzigen Punkt in den drei Doppeln. Udo Scherber konnte beim Spielstand von 1:4 den zweiten Punkt für Schiltach erkämpfen. Dann setzte es drei Niederlagen in Folge, bevor Bernd Merz und Karl Faisst ihre Spiele gewannen. Die nächsten beiden Spiele gingen dann wieder an den Gast, der mit 4:9 das Spiel gewann.
Mit 6:2 Punkten steht Schiltach II auf dem dritten Platz und muss am Samstagabend beim TTSB Aistaig II an die Platten.
Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak