Platz zwei in Raunheim

TTC Schiltach belegt den zweiten Platz beim Freundschaftsturnier in Raunheim
Schon seit etwa 40 Jahren treffen sich die Tischtennismannschaften aus Bad Muskau, Leipzig, Erding, Raunheim und Schiltach in jährlichem Turnus zu einem Pokalturnier im Tischtennis.
In diesem Jahr war der TSV Raunheim bei Frankfurt wieder einmal Gastgeber.
Gespielt wurde in Dreier-Mannschaften an 12 Tischen. Drei Einzeln schloss sich ein Doppel an und dann wurde gespielt, bis eine Mannschaft den vierten Siegpunkt erzielte. Insgesamt waren 11 Mannschaften am Start.
Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich Erding 1, Erding 2 und Schiltach für die Finalrunde. Schiltach besiegte Erding I mit 4:0 Punkten und Erding II war mit 4:2 gegen Erding I erfolgreich.
Dann das Endspiel gegen Erding II: Heiko Titze gewann beide Spiele, Dennie Jarczyk spielte 1;1, Martin Kernberger war zweiter Sieger mit einer Bilanz von 0:2 und das Doppel Titze/Jarczyk verlor nach fünd Sätzen in der Verlängerung zum 4:3. Somit gewann in diesem Jahr Erding II den Wanderpokal.
Das Turnier war geprägt von sportlicher Fairness und tollem Tischtennissport auf hohem Niveau. Bei etwa 35Grad Celsius war die Halle heiß wie ein Glutofen. Da half nur immer wieder eine Erfrischung.
Der Cheforganisator des TSV Raunheim, Markus Schulz überreichte bei der Siegerehrung schließlich die Pokale. Schiltach freute sich über den zweiten Platz nach herrlichen Tischtenniskrimis und Dennie Jarczyk vom TTC Schiltach war bester Einzelspieler mit 8:1 Siegen, gefolgt von Heiko Titze mit 7:1 Siegen.
Im nächsten Jahr treffen sich die Tischtennisfreunde zu ihrem traditionell und einzigartigen Turnier in Bad Muskau in der Lausitz an der Grenze zu Polen.
Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak