Daneben geschmettert
Daneben geschmettert
Daneben geschmettert haben zum Auftakt der Rückrunde die Tischtenniscracks des TTC Schiltach.
In der Tischtennis A-Klasse Nord musste Schiltach I gleich zum Rundenstart auswärts beim Tabbellenzweiten Oberharmersbach und beim Tabellendritten Gengenbach antreten.
Mit Ausnahme von Karl Faißt konnte noch kein Spieler an die Form der Vorrunde anknüpfen. So blieben beim TTC Gengenbach nur die beiden Ehrenpunkte durch Karl Faißt im Einzel und Titze/Winter im Doppel. Ebenfalls mit 2:9 ging man dann auch bei der DJK Oberharmersbach baden. Karl Faißt im Einzel und Ermisch/Titze sorgten für die Trostpunkte, denn neben der glatten Niederlage musste man auch noch zwei Stammspieler ersetzen.
Am 12.2. hat der TTC Schiltach I nun sein erstes Heimspiel in der Rückrunde. In der Sporthalle Schiltach empfängt man am Samstag, 12.2. um 18:00 Uhr die erste Mannschaft aus Kehl, die auf dem fünften Platz rangiert. Schiltach muss für den Klassenerhalt nicht nur die direkten Tabellennachbarn schlagen, sondern auch den einen oder anderen Überraschungspunkt erschmettern. Das geht aber nur mit Teamgeist und vor Allem Trainingsfleiß. Und der lässt in den letzten Wochen Entwicklungspotenzial erkennen.
In der B-Klasse Kinzigtal unterlag der TTC Schiltach II beim TTC Elgersweier mit 4:9 Punkten. Noch liegt Schiltach II auf dem 7. Platz ohne Abstiegsdruck. Am 12.2. heisst der Gegner in der Sporthalle Schiltach TTC Steinach II. Steinach liegt direkt einen Platz vor Schiltach und ist sehr spielstark.
Wenn man in der Jungen-Bezirksklasse vorne mitspielen will, muss man vollen Einsatz zeigen. Da geht es nicht, dass in einer Vierermannschaft einfach ohne Information gefehlt wird. Mit Verspätung kam die Schiltacher Jugenmannschaft so nach Fessenbach und kassierte beim Drittletzten eine 1:6 Klatsche. Lediglich Dennie Jarzzyk konnte mit seinem Ehrenpunkt überzeugen.
Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak
POST YOUR COMMENTS
You must be logged in to post a comment.