Tischtennisspektakel in Rosenfeld
Kreisliga A Gruppe 1
SV Rosenfeld : TTC Schiltach 8:8
Nach über drei Stunden Spielzeit konnte der TTC Schiltach am Samstagabend nach einem spektakulären Tischtenniskrimi einen Punkt mit ins Kinzigtal nehmen.
Heiko Titze und Dennie Jarczyk sowie Elias Mosmann mit Tiberiu Varga gewannen zwei der drei Eingangsdoppel.
Rosenfeld konterte und gewann die beiden Spitzeneinzel. Simon Harter gewann in fünf Sätzen und konnte zum 3:3 ausgleichen. Martin Kernberger gewann glatt in 3:0 Sätzen und brachte Schiltach mit 3:4 in Front.. Das hintere Paarkreuz mit Elias Mosmann und Tiberiu Varga musste ihren Gegnern nach beiden Niederlagen zum Sieg gratulieren. Jetzt war wieder Rosenfeld vorne mit 5:4.
Den zweiten Durchgang begann Heiko Titze mit einem knappen 3:2 Sieg im fünften Satz. Dennie Jarczyk gewann ebenfalls sein zweites Einzel und Schiltach führte mit 5:6.
Martin Kernberger verlor in vier Sätzen und Simon Harter gewann mit 3:1 zum 6:7 für Schiltach. Das hintere Paarkreuz ging dann wieder mit zwei Siegen an Rosenfeld, das damit vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung lag.
Nun waren Heiko Titze und Dennie Jarczyk im Schlussdoppel an der Reihe. Mit 8:11, 5:11, 11:6 und 7:11 ging das Schlussdoppel an Schiltach und das gerechte 8:8 Unentschieden war gesichert.
Beide Mannschaften gewannen exakt jeweils 601 Ballwechsel.
Der Tabellendritte aus Schiltach fährt am kommenden Samstag zum letzten Vorrundenspiel zum TV Epfendorf.
Kreisliga B Gruppe 3
TTC Sulgen III : TTC Schiltach II 9:4
Gegen einen starken Gegner war die Zweite aus Schiltach auf verlorenem Posten. Einzig das vordere Paarkreuz aus Schiltach konnte überzeugen. Merz/Faisst mit einem Sieg im Doppel, sowie Bernd Merz mit zwei Siegen und Karl Faisst mit einem Sieg holten die vier Punkte beim Tabellenführer.
Im letzten Vorrundenspiel fährt der Tabellenvierte aus Schiltach nun am Samstag zum SV Rosenfeld III.