Der TTC Schiltach schmettert Punkt gegen Kehl
Schiltach erschmettert sich einen Punkt gegen Kehl
Die Tischtenniscracks des TTC Schiltach I mussten am Samstag in der Herren Kreisklasse A Nord gegen den KT Kehl I antreten. Mit Bernd Merz und Tobias Hug mussten gleich zwei Stammspieler ersetzt werden.
Dass sie ihre Aufgabe mit absoluter Bravour lösten, zeigten Frank Scherber und Michael Rath. Sie gewannen jeweils beide Einzel und Frank Scherber mit Patrick Ermisch, sowie Michael Rath mit Karl Faißt auch ihr Doppel. Da waren dann schon sechs Punkte auf der Habenseite. Heiko Titze und Uwe Winter gewannen ebenfalls ihr erstes Doppel zum zwischenzeitlichen 3:0 für Schiltach, das Patrick Ermisch auf 4:0 erhöhen konnte. Nach über drei Stunden Spieldauer führte Schiltach nach 15 Spielen mit 8:7, ehe Titze/Winter das Schlußdoppel verloren und es zum doch gerechten 8:8 Unentschieden kam. Dies ist ein weiterer wichtiger Punkt zum Klassenerhalt für Schiltach, das nun am 19.2. nach Renchen zum Tabellennachbarn fahren muss.
Der TTC Schiltach II konnte nur mit drei der sechs Stammspieler gegen den TTC Steinach II in der B-Klasse Offenburg antreten und schaffte nur in den Eingangsdoppeln durch Kernberger/Heinzelmann und Janouch/Schmidln mit je einem Sieg einen Vorteil. In den Einzeln konnte dann noch Jürgen Kirgus und Marc Heinzelmann punkten. Doch die 4:9 Niederlage konnte nicht abgewendet werden.
Beim TTC Mühlenbach II unterlag der TTC Schiltach III in der D-Klasse Kinzigtal mit 2:8 Punkten. Die Ehrenpunkte für Schiltach schmetterten Bernhard Faisst und Uwe Janouch.
Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak
POST YOUR COMMENTS
You must be logged in to post a comment.