|  | 

News

TTC Schiltach II gewinnt

img-responsive

Tischtennis Bezirk Oberer Neckar,

Kreisliga B1

TTC Schiltach II : TSV Hochmössingen III 9:7

Die zweite Mannschaft des TTC Schiltach gewann auch das zweite Rundenspiel und ist jetzt Tabellenführer.

In einem äusserst engen Spiel mit vielen Fünfsatz-Spielen gewann Schiltach aufgrund der Stärke in den Doppeln hauchdünn mit 9:7 Punkten.

Frank Scherber/Martin Kernberger siegten in 3:1 Sätzen und Dennie Jarczyk/Simon Harter erhöhten mit einem glatten 3:0 Sieg auf 2:0. Elias Mosmann/Helmut Kreuz unterlagen im Entscheidungssatz zum 2:1.

Jetzt ging es hin und her. Frank Scherber erhöhte mit 3:0 auf den Zwischenstand von 3:1. Dennie Jarczyk verlor nach gutem Spiel im fünften Satz mit 11:13 zum 3:2. Martin Kernberger erzielte das  4:2. Elias Moosmann sah nach einer 2:0 Satzführung schon wie der Gewinner aus, musste sich aber dann mit 2:3 geschlagen geben. Das 4:4 musste Helmut Kreuz zulassen.

Mit einem Zwischenspurt siegten schliesslich Simon Harter, Frank Scherber, Dennie Jarczyk und Martin Kernberger ihre Spiele und Schiltach zog auf 8:4 davon. Doch der Gast aus Hochmössingen gab nicht auf und konterte mit drei Siegen auf 8:7. Jetzt musste das Schlussdoppel entscheiden.

Frank Scherber/Martin Kernberger lösten ihre Aufgabe mit Bravour und beendeten das spannende Match mit einem glatten 3:0 Sieg zum Endstand von 9:7 für Schiltach. Das nächste Spiel bestreitet die Zweite aus Schiltach am 22.10. in Bergfelden.

ABOUT THE AUTHOR

Archive

Kategorien