|  | 

News

Auftakt nach Maß für den TTC

img-responsive

Tischtennis Bezirk Oberer Neckar,

Bezirksklasse

TTFC Dürbheim : TTC Schiltach 4:9

Im ersten Spiel der neuen Runde musste der TTC Schiltach in Dürbheim an die Platten.

In den Doppeln konnten nur Ermisch/Titze mit einem 3:0 Sieg punkten, während Winter/Merz und Scherber U./Faisst in teils knappen Sätzen unterlagen. Mit 2:1 für Dürbheim ging es dann in die Einzel.

Heiko Titze, Patrick Ermisch, Bernd Merz, Uwe Winter, Karl Faisst und Udo Scherber spielten furios auf und erzielten Punkt um Punkt und brachten Schiltach mit 7:2 in Front. Drei Spiele wurden erst nach fünf Sätzen für Schiltach entschieden.

Im zweiten Durchgang gewann Dürbheim das vordere Paarkreuz und verkürzte auf 4:7.

Uwe Winter lag schon mit 0:2 Sätzen zurück, kam dann immer besser ins Spiel und gewann schliesslich mit 13:11 in der Verlängerung des fünften Satzes zum 8:4 für Schiltach. Bernd Merz musste auch über fünf Sätze gehen. Er gewann den Entscheidungssatz deutlich mit 11:3 und sorgte für den 9:4 Endstand für Schiltach, das damit einen perfekten Saisonstart klar machte.

Am 1.10. findet das nächste Spiel für Schiltach in Mühlheim statt.

Kreisliga B1

TTSB Aistaig II : TTC Schiltach II 4:9

Die zweite Mannschaft des TTC Schiltach musste zum Auftakt in Aistaig antreten.

Schiltach startete furios in den Doppeln. Frank Scherber/Martin Kernberger, Dennie Jarczyk/Uwe Janouch und Elias Moosmann/Tiberiu Varga gewannen jeweils in 3:0 Sätzen und brachten damit den Gast mit 3:0 in Führung vor den Einzeln.

Dennie Jarczyk, Frank Scherber und Uwe Janouch verloren in teilweise engen Spielen zum 3:3 Zwischenstand. Martin Kernberger gewann dann in 3:0 Sätzen und Aistaig konterte gegen Tiberiu Varga zum 4:4.

Elias Moosmann brachte dann in 3:0 Sätzen Schiltach wieder in Front. Frank Scherber, Dennie Jarczyk, Martin Kernberger und Uwe Janouch schmetterten dann jeweils ein 3:1 zum Endstand von 9:4 für Schiltach.

Am 24.9. spielt die Zweite in Schiltach um 18:00 Uhr gegen Hochmössingen III.

auftakt-nach-mass-fuer-den-ttc

ABOUT THE AUTHOR

Archive

Kategorien