erfolgreich geschmettert
Tischtennis Bezirk Oberer Neckar,
Bezirksklasse
TTC Schiltach : TTV Hardt 9:3
Der TTC Schiltach gewann im Lokalderby gegen den TTV Hardt nach zwei Stunden deutlich mit 9:3 Punkten
Gleich in den Sitzendoppeln gab Schiltach kräftig Gas Ermisch/titze siegten in 3:1 Sätzen und Winter/Merz machten es beim 3:0 noch deutlicher. Da tat die Niederlage von Faisst/Scherber Umit 0:3 nicht weh.
Patrick Ermisch zauberte das 3:1 in drei Sätzen ebenso wie Heiko Titze, der auf 4:1 erhöhte. Mit kraftvollem Spiel erzielte Uwe Winter in 3:1 Sätzen das 5:1. In den zwei folgenden Spielen kam es zu engen Fünfsatz-Matches. Bernd Merz drehte das 0:2 schließlich zum knappen Sieg und es stand 6:1. Das 7:1 erkämpfte Udo Scherber mit 13:11 im fünften.
Karl Faisst kam mit dem Spiel des Gegners nicht klarund er verlor mit 0:3. Unnachahmlich gewann Patrick Ermisch in drei glatten Sätzen zum 8:2. Heiko Titze musste im zweiten Spiel Lehrgeld bezahlen und verlormit 3:1. Das musste jetzt für den Gast reichen. Uwe Winter kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel end setzte den Endstand von 9:3 nach fünf Sätzen her.
Schiltach überwintert nun mit 12:6 Punkten auf Tabellenplatz vier.
Kreisklasse B1
TTC Schiltach II: TTC Renfrizhausen /Mülheim III 9:3.
Im Eiltempo wurden die Doppel von F.Scherber/Kernberger, Jarczyk/Janouch und Mosmann Varga zum 3:0 gewonnen. Den ersten Gegenpunkt ließ Frank Scherber mit 10:12 im fünften Satz zu.
Das 4:1 dann durch den kampstarken Dennie Jarczyk 7:1 hiess es dann durch drei Siege von Martin KernbergerUwe Janouch und Elias Mosmann.Tiberius Varga kassierte eine Niederlage zum 7:2. Frank Scherber spielte wieder . unglücklich und verlor kanpp mit 11:13 im fünften.
Denny Jarczyk krönte sein gutes Spiel in 3:0 Sätzen. Zum 8:3. Martin Kernberger zeigte gute Nerven und gewann mit 11:9 im fünften Satz zum umjubelten 9:3 Sieg.
Damit steht die Zweite aus Schiltach mit 11:7 auf Platz drei der Tabelle.
Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak