|  | 

News

Der TTC Schiltach holt auch den Regionenpokal

img-responsive

TTC Schiltach gewinnt das Regions-Finalturnier

Das TTC Pokaltrio aus Schiltach mit Patrick Ermisch, Heiko Titze und Karl Faisst gewann sensationell das Regions Finalturnier um den C-Pokal in Horb Altheim.

Die Bezirkspokalsieger TSV Altheim, TB Metzingen und TTC Schiltach qualifizierten sich für das Regions Finalturnier. Nachdem der TB Metzingen die Mannschaft aus dem Turnier abmeldete, kam es zum spannenden Endspiel zwischen dem TTC Schiltach und dem TSV Altheim.

Patrick Ermisch glänzte gleich mit einem 3:0 Sieg während Heiko Titze mit 0:3 verlor. Karl Faisst brachte mit seinem sicheren Spiel Schiltach mit 2:1 in Führung.

Patrick Ermisch und Heiko Titze machten es dann im Doppel spannend. Bereits mit 0:2 Sätzen zurück, kämpften sie sich ins Spiel zurück und schafften den Satzausgleich. Den spannenden fünften Satz konnten sie in der Verlängerung mit 13:11 entscheiden. Damit lag Schiltach mit 3:1 in Führung.

Patrick Ermisch gewann den ersten Satz, kam aber nach zwei velrorenen Sätzen in Rückstand. Den vierten Satz gewann er schließlich mit 11:8 und wieder musste der fünfte Satz entscheiden. Nach einem spannenden Schlagabtausch hatte er schließlich in der Verlängerung mit 14:12 Punkten die Nase vorn und Schiltach jubelte über den 4:1 Sieg, der die Mannschaft in den Baden-Württemberg Pokal führte.

Wieder ein toller Erfolg der Schiltacher Tischtennisspieler. Wie knapp es zuging, zeigte das Spielverhältnis von 184:182 Bällen für Schiltach.

ABOUT THE AUTHOR

Archive

Kategorien