Viertelfinale erreicht
Tischtennis Bezirk oberer Neckar
Bezirkspokal C
SV Marschalkenzimmern II : TTC Schiltach 2:4
Im Bezirkspokal C der Bezirksklasse und A-Klasse hatte Schiltach in der ersten Runde Freilos und musste nun im Achtelfinale beim SV Marschalkenzimmern an die Platten.
Simon Harter, Dennie Jarczyk und Frank Scherber konnten dabei einen 4:2 Sieg erkämpfen und der TTC Schiltach schaffte den Einzug ins Viertelfinale.
Mit 3:2 Sätzen war Frank Scherber im Auftaktspiel erfolgreich zum 1:0. Simon Harter war zweiter Sieger in 1:3 Sätzen und es stand 1:1. Dennie Jarczyk dominierte in 3:0 Sätzen zur 2:1 Führung.
Das Doppel Harter/Jarczyk gewann mit 3:0 in umkämpften Sätzen und erhöhte auf 3:1 für Schiltach.
Simon Harter zog auch im zweiten Spiel mit 1:3 den Kürzeren und Marschalkenzimmern schaffte den Anschluß zum 2:3. Frank Scherber zeigte ein starke Spiel und bezwang seinen Gegner in 3:0 Sätzen und sicherte den 4:2 Endstand für Schiltach. Damit ist das Viertelfinale erreicht.
Kreisklasse Gruppe 1
TTC Seedorf II : TTC Schiltach II 0:6
Im Spielverlauf gab es zwei knappe Fünfsatzsiege für Schiltach. Die restlichen vier Punkte konnte Schiltach jeweils mit 3:0 Sätzen gewinnen.
Erfolgreich waren: Janouch/Weißer und Harter/Schmidlin in den Doppeln sowie Simon Harter, Uwe Janouch, Fritz Schmidlin und Axel Weisser in den Einzeln. Mit 12:2 Punkten steht der TTC Schiltach II derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz punktgleich mit Epfendorf.
Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak