Ein guter Schluß ziert alles
Tischtennis Bezirk Oberer Neckar,
Kreisliga A1
SV Bergfelden : TTC Schiltach 6:9
Über drei Stunden dauerte der Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Dabei zeigte der Tabellenletzte gegen den TTC Schiltach eine solide Leistung.
In den Doppeln ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung, weil auf Schiltacher Seite lediglich Heiko Titze/Dennie Jarczyk punkten konnten.
Dennie Jarczyk glich in 3:1 Sätzen zum 2:2 aus und Heiko Titze gewann glatt mit 3:0 zur Schiltacher Führung. Uwe Janouch musste alles geben, um nach fünf Sätzen auf 4:2 zu erhöhen. Frank Scherber war in 3:0 Sätzen erfolgreich und als Simon Harter auf 2:6 erhöhte, sah es schon nach einem standesgemäßen Verlauf für Schiltach aus.
Elias Mosmann musste dann das 3:6 zulassen, ehe Heiko Titze nach fünf umkämpften Sätzen auf 3:7 erhöhte. Mit drei Siegen jeweils in 3:1 Sätzen witterte der SV Bergfelden beim 6:7 Morgenluft.
In fünf engen Sätzen behielt Elias Mosmann schließlich die Oberhand und Simon Harter schmetterte in 3:0 Sätzen den 9:6 Endstand für Schiltach.
Nach Abschluß der Vorrunde liegt Schiltach nun mit 9:9 Punkten zusammen mit drei anderen Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle.
Kreisklasse 1
TTC Schiltach II : TTSB Aistaig III 6:0
Im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Aistaig gab es interessante und spannende Spiele, ehe Schiltach mit 6:0 Punkten ein besseres Ergebnis erzielen konnte, als es der Spielverlauf zeigte.
Für Schiltach erzielten die Punkte die Doppel Weißer/kreuz und Käubler/Varga in jeweils 3:1 Sätzen.
Axel Weißer, Helmut Kreuz und Tiberiu Varga gaben jeweils einen Satz ab, waren dann aber durchweg mit 3:1 erfolgreich. Sandy Käubler behielt in ihrem Spiel mit 3:0 Sätzen eine weiße Weste.
Der TTC Schiltach II steht damit mit 16:2 Punkten am Ende der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz.