|  | 

News

Ein guter Schluß ziert alles

img-responsive

Tischtennis Bezirk Oberer Neckar,

Kreisliga A1

SV Bergfelden : TTC Schiltach 6:9

Über drei Stunden dauerte der Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Dabei zeigte der Tabellenletzte gegen den TTC Schiltach eine solide Leistung.

In den Doppeln ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung, weil auf Schiltacher Seite lediglich Heiko Titze/Dennie Jarczyk punkten konnten.

Dennie Jarczyk glich in 3:1 Sätzen zum 2:2 aus und Heiko Titze gewann glatt mit 3:0 zur Schiltacher Führung. Uwe Janouch musste alles geben, um nach fünf Sätzen auf 4:2 zu erhöhen. Frank Scherber war in 3:0 Sätzen erfolgreich und als Simon Harter auf 2:6 erhöhte, sah es schon nach einem standesgemäßen Verlauf für Schiltach aus.

Elias Mosmann musste dann das 3:6 zulassen, ehe Heiko Titze nach fünf umkämpften Sätzen auf 3:7 erhöhte. Mit drei Siegen jeweils in 3:1 Sätzen witterte der SV Bergfelden beim 6:7 Morgenluft.

In fünf engen Sätzen behielt Elias Mosmann schließlich die Oberhand und Simon Harter schmetterte in 3:0 Sätzen den 9:6 Endstand für Schiltach.

Nach Abschluß der Vorrunde liegt Schiltach nun mit 9:9 Punkten zusammen mit drei anderen Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle.

Kreisklasse 1

TTC Schiltach II : TTSB Aistaig III 6:0

Im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Aistaig gab es interessante und spannende Spiele, ehe Schiltach mit 6:0 Punkten ein besseres Ergebnis erzielen konnte, als es der Spielverlauf zeigte.

Für Schiltach erzielten die Punkte die Doppel Weißer/kreuz und Käubler/Varga in jeweils 3:1 Sätzen.

Axel Weißer, Helmut Kreuz und Tiberiu Varga gaben jeweils einen Satz ab, waren dann aber durchweg mit 3:1 erfolgreich. Sandy Käubler behielt in ihrem Spiel mit 3:0 Sätzen eine weiße Weste.

Der TTC Schiltach II steht damit mit 16:2 Punkten am Ende der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz.

ABOUT THE AUTHOR

Archive

Kategorien