Tischtennis Niederlage im letzten Rundenspiel
TTC Schiltach beschließt Runde mit knapper Niederlage
Die erste Herrenmannschaft des Tischtennisclub Schiltach vergab im letzten Spiel der laufenden Runde in der A-Klasse Offenburg gegen Goldscheuer die Möglichkeit, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.
Das Match in der Sporthalle Schiltach bot alles, was Tischtennis spannend macht. Die Spielstände 2:2, 4:4, 4:7, 7:7 zeigen, dass es eng zuging. Verdammt eng. Schiltach gewann zwei der Fünfsatzspiele, doch Goldscheuer erkämpfte sich viermal den Siegpunkt im fünften Satz, zweimal davon glücklich in der Verlängerung. Goldscheuer erzielte in einem sehr spannenden Spiel das 8:7, nachdem Schiltach bei deutlicher Führung schon selbst auf den achten Punkt hoffte. Das Schlußdoppel ging dann deutlich mit 3:0 an Goldscheuer zum knappen 9:7 Sieg.
Vom vorderen Paarkreuz kam auf Schiltacher Seite ein Punkt durch Patrick Ermisch. In der Mitte dominierte Schiltach durch Heiko Titze und Uwe Winter mit jeweils zwei Siegen. Karl Faisst steuerte einen Punkt aus dem hinteren Paarkreuz bei und Bernd Merz/Karl Faißt erzielten den einzigen Punkt von vier Doppeln.
Schiltach muss nun den letzten Spieltag der anderen Mannschaften am nächsten Samstag abwarten, um zu wissen, ob das Abenteuer A-Klasse weitergeht.
Der TTC Schiltach II unterlag dem Tabellenführer der B-Klasse Offenburg, Kappel mit 0:9 Punkten und die dritte Herrenmannschaft aus Schiltach bezwang den Gast aus Berghaupten mit 8:1 Punkten.
Viele Grüße
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak
POST YOUR COMMENTS
You must be logged in to post a comment.