|  | 

News

TTC Schiltach gewinnt im Lokalderby

img-responsive

TTC Schiltach siegt im Lokalderby

Am Samstag war in der Sporthalle Schiltach wieder einmal Spannung pur angesagt. In der Kreisklasse A1 standen sich im Lokalderby die ersten Tischtennismannschaften des TTC Schiltach und des FC Wolfach gegenüber.

Nach dreieinhalb Stunden packendem Tischtennissport endete der Krimi schließlich mit einem 9:7 Sieg für den TTC Schiltach, der damit weiterhin ungeschlagen ist und mit 10:2 Punkten die Tabelle anführt.

Ermisch/Kernberger und Titze/Faißt gewannen ihre Doppel recht knapp, während Winter/Merz im fünften Satz unterlagen. Mit einem 2:1 Vorsprung ging man dann in die Einzel. Schiltach zog auf 6:2 davon, doch Wolfach gab nicht auf und konnte zum 6:6 ausgleichen. Bis dahin war Patrick Ermisch, Uwe Winter, Karl Faißt und Bernd Merz je einmal erfolgreich für den TTC Schiltach. Bernd Merz brachte dann Schiltach mit einem 3:1 Sieg mit 7:6 in Führung und Karl Faißt erhöhte auf 8:6. Das nächste Einzel ging für Schiltach verloren und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen.

Uwe Winter und Bernd Merz gewannen das entscheidende Doppel souverän mit 3:0 Sätzen und sicherten den 9:7 Sieg für Schiltach.

Viele Grüße

Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien