|  | 

News

Schiltach verteidigt Tabellenführung

img-responsive

Schiltach verteidigt Tabellenführung

Die Tischtenniscracks der SpVgg Schiltach verteidigten am Samsatgabend in den Katakomben von Mühlenbach die Tabellenführung in der B-Klasse Kinzigtal durch ein hart umkämpftes 8:8 Unentschieden.

Gegen den TTC Mühlenbach I tut sich die SpVgg Schiltach I immer etwas schwerer als notwendig. So konnte auch dieses Mal in den Fünfsatzspielen nur ein einziges Mal in den Einzeln auf Schiltacher Seite gejubelt werden. Viermal war Mühlenbach nervenstark und brachte die knappen Spiele durch.

Dank der Doppelstärke gelang Schiltach nach einem 8:7 Rückstand im allerletzten Spiel nach dreieinhalb Stunden Spieldauer durch Bernd Merz/Karl Faisst mit 11:9 im fünften Satz der Ausgleich zum 8:8 Endstand. Mit 12:2 Punkten führt Schiltach weiterhin die Tabelle der B-Klasse Kinzigtal an. Die Punkte für Schiltach erzielten: Titze/Winter (1), Merz/Faisst (1), Bihl/Kernberger (1), sowie Heiko Titze (1), Bernd Merz (1), Heiko Bihl (2) und Karl Faisst (1 Sieg) in den Einzeln.

In der C-Klasse Kinzigtal konnte die SpVgg Schiltach III gegen den FC Wolfach II beim 4:9 lediglich einen Achtungserfolg erzielen.

Die Punkte für Schiltach erzielten: Hug/Harter (1), Tobias Hug (1), Sandy Käubler (1), Uwe Janouch (1). Mit 1:11 Punkten steht Schiltach III , das die ganze Vorrunde nicht ein einziges Mal in der Originalbesetzung antreten konnte, auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Hoch hingen die Siegestrauben für die Tischtennis-Schüler der SpVgg Schiltach in der Schüler-A-Klasse beim TTC Renchen. Nur Fehmi Shala/Danny Jarczyk im Doppel und Fehmi Shala im Einzel konnten jeweils einen Siegpunkt bei der 2:6 Niederlage erzielen. Ansonsten gab es recht knappe Niederlagen, was für das Rückspiel hoffen lässt.

Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung der SpVgg Schiltach, Abteilung Tischtennis
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien