|  | 

News

Überraschungssieg zum Rückrundenstart

img-responsive

Überraschungssieg durch Schiltachs TT-Dritte

Zum Auftakt der Rückrunde musste in der C-Klasse Kinzigtal die dritte Tischtennisherrenmannschaft aus Schiltach beim Tabellendritten FC Wolfach II antreten. Obwohl man selbst auf dem letzten Tabellenplatz stand, rechnete man sich auf Schiltacher Seite Außenseiterchancen aus-und nutzte sie.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Schiltach durch Siege von Hug/Harter und Janouch/Käubler.Wolfach konnte dann zum 2:2 ausgleichen, doch Tobias Hug und Uwe Janouch erhöhten auf 4.2 für Schiltach. Nun erzielte Wolfach vier Siege in Folge zum 6:4. Schiltach gab nicht auf und konterte durch Siege von Simon Harter, Dimitri Husch, Uwe Janouch und Sandy Käubler und zog auf 8:6 davon. Wolfach erzielte dann noch das 7:8 und im Schlußdoppel waren Tobias Hug/Simon Harter mit 3:0 knappen Sätzen für Schiltach erfolgreich und erzielten den umjubelten 9:7 Endstand für Schiltach III, das damit den ersten Saisonsieg erzielte und sich auf Platz 6 verbessern konnte.

Am kommenden Samstag stehen sich um 18:00 Uhr in der Sporthalle Schiltach die SpVgg Schiltach II und Schiltach III gegenüber. Für Schiltach I beginnt die Rückrunde erst am 30.1.

Die Tischtennisjugend trat in der Jungen A-Klasse bei der DJK Offenburg II an. Andreas Siegloch/Nils Kirgus sowie Marek Behrens/ Fehmi Shala gewnnnen die Doppel und erst als Schiltach durch Nils Kirgus, Andreas Siegloch und Fehmi Shala die Führung auf 5:0 ausgebaut hatten, erzielte Offenburg mit einem knappen Fünfsatz-Sieg den Ehrenpunkt. Das 6.1 und gleichzeitig den Endstand besorgte dann Andreas Siegloch. Der Schiltacher Tischtennis-Nachwuchs ist damit mit 11:5 Punkten auf Platz drei der Tabelle.

Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung der SpVgg Schiltach, Abteilung Tischtennis
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien