Schiltach verschenkt Sieg in Oberschopfheim
In der Kreisklasse B-Kinzigtal kamen die Tischtenniscracks der SpVgg Schiltach nach einer 8:5 Führung bei der DJK Oberschopfheim IV ins Straucheln und gaben beim 8:8 leichtfertig einen Punkt ab. Heiko Titze und Bernd Merz kämpften im vorderen Paarkreuz vorbildlich und erzielten 4:0 Siege. Aus der Mitte kamen durch Karl Faisst und Uwe Winter (je 1Sieg) 2 Punkte.
Im hinteren Paarkreuz ging man mit 1:3 Punkten fast baden. Frank Scherber gewann hier den Punkt. Dass aus den Doppeln nur ein einziger (durch Merz/Faisst) von vier möglichen Punkten kam, war vorentscheidend. Nach der 8:5 Führung hatte Schiltach im nächsten Spiel 6 Matchbälle zum 9:5, konnte aber keinen verwerten. So erzielte Oberschopfheim drei Siege in Folge und jubelte über das Unentschieden.
Besser machte es in der C-Klasse Kinzigtal die SpVgg Schiltach II bei der DJK Oberschopfheim V. Bei dem deutlichen 9:1 Sieg kamen Jürgen Kirgus, Udo Scherber, Helmut Kreuz, Bernhard Faisst, Fritz Schmidlin und Simon Harter kaum in Bedrängnis und verteidigten den 2. Tabellenplatz.
Die Schiltacher Schüler liefern sich in der Schüler A-Klasse weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen mit Steinach und Renchen. Beim TTC Ringsheim waren Tim Kuhn, Fehmi Shala, Danny Jarczyk und Robin Eisenmann klar dominierend und gewannen bei nur zwei Satzverlusten mit 6:0 Punkten.
Mit 15:3 Punkten ist der Schiltacher Nachwuchs punktgleich mit den beiden führenden Mannschaften.
Am kommenden Sonntag hat die Tischtennisabteilung einen kompletten Heimspieltag in der Sporthalle Schiltach. Die drei Herrenmannschaften erwarten hochkarätige Gegner. Die SpVgg Schiltach II spielt im vorentscheidenden Meisterschaftsduell gegen Fessenbach und die Erste aus Schiltach empfängt das immer stark spielende Team aus Mühlenbach. Spielbeginn für alle Mannschaften ist um 9:30 Uhr.
Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung der SpVgg Schiltach, Abteilung Tischtennis
Hans-Jürgen Krischak
POST YOUR COMMENTS
You must be logged in to post a comment.