|  | 

News

Aufstieg knapp verschmettert

img-responsive

Chance zum Aufstieg knapp verschmettert.

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft aus Schiltach ging im Relegationsturnier um den Aufstieg in die A-Klasse als Tabellenzweiter der B-Klasse Kinzigtal ein letztes Mal für die SpVgg an die grünen Platten. Man wollte so gerne den Aufstieg erschmettern, um dann in der nächsten Runde als Tischtennis-Club Schiltach 2010 e.V. in der A-Klasse antreten zu können.

In der DJK-Sporthalle in Offenburg fanden gleichzeitig acht Entscheidungsspiele statt.Da wurde die Halle nicht nur von aussen durch die Sonne voll aufgeheizt, der Lärmpegel in der Halle war auch Gewohnheitsbedürftig.

Die Schiltacher Tischtenncracks zogen den TTC Hesselhurst als Gegner.Die Doppel liefen mit 1:2 nicht optimal. Lediglich Titze/Winter konnten ihr Spiel gewinnen. In den Einzeln ging es hin und her. Einem Sieg folgte eine Niederlage. So sehr sich die Schiltacher Spieler auch anstrengten, der Gegner glich immer wieder aus. Je zwei Siege landeten Heiko Titze, Uwe Winter und Karl Faisst. Als Hesselhurst im vorletzten Spiel den achten Siegpunkt erzielte, war das Match gelaufen. Merz/Faißt gewannen zwar ihr Doppel mit 3:0 Punkten und erzielten den 8:8 Endstand, doch aufgrund des besseren Satzverhältnisses von 34:30 gewonnen Sätzen war Hesselhurst der jubelnde Sieger des Relegationsspiels.

Der TTC Schiltach 2010 geht nun in der nächsten Spielrunde mit zwei B-Klassenmannschaften an den Start in zwei Staffeln, da ja die zweite Mannschaft durch ihre Meisterschaft den Aufstieg glatt geschaftt hatte.

Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung des TTC Schiltach 2010 e.V.
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien