|  |

Erste Generalversammlung des TTC Schiltach 2010 e.V.

img-responsive

Erste Generalversammlung des TTC Schiltach 2010 e.V.

Am 23.4. fand im Gasthaus Sonne in Schiltach die erste Generalversammlung des blutjungen TTC Schiltach 2010 e.V. statt. Der Vorsitzende Heiko Titze begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und verkündete zuerst die von allen sehnlichst erwartete Information: Am 19.4. erfolgte die Eintragung des Vereins im Vereinsregister des Amtsgerichts Oberndorf.

Die Mannschaftsführer der fünf Mannschaften berichteten von zumeist sehr erfolgreichen Verbandsrunden. Die zweite Mannschaft wurde Meister, die erste Mannschaft und die Schüler jeweils Vizemeister. Die Jugendmannschaft wurde Dritter und die dritte Herrenmannschaft kletterte in der Rückrunde vom letzten Platz auf Rang 4. Andreas Sigloch belegte in der Jugend Rangliste Platz 1 und Tim Kuhn war der beste Spieler der gesamten Schülerklasse. Danny Jarczyk war der Klassenbeste im hinteren Paarkreuz bei den Schülern.

Auch gesellige Veranstaltungen bereicherten das Angebot des TTC. Zwei Wanderungen, Kegelabende, Badminton-Treffs, ein schöner Ausflug nach Bad Muskau und das traditionelle Jedermannturnier fanden statt.

In die erste Spielrunde nach der über 30-jährigen Ära bei der SpVgg geht der TTC Schiltach 2010 mit drei Herren, einer Jugend- und einer Schülermannschaft. Heiko Titze äußerte die Hoffnung, dass alle Aktiven vollen Einsatz bringen, um das Niveau weiter auszubauen. Der neue Verein soll auf eine stabile sportliche und gesellschaftliche Basis gestellt werden.

Der Ausbau der Jugendarbeit mit leistungsorientiertem Training für Tischtennistalente der gesamten Raumschaft auch in Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen soll dem Tischtennissport weiteren Auftrieb geben.

Die Wahl des sportlichen Leiters des TTC Schiltach 2010 fiel in offener Wahl einstimmig auf Uwe Winter aus Aichhalden, der somit Ansprechperson für die sportlichen Belange im Spielbetrieb ist. Die weiteren Ämter waren ja schon bei der Gründungsversammlung vergeben.

Das Stadtfest, Termine für Wanderungen, ein Vorbereitungsturnier auf die neue Spielrunde, das Jedermannturnier am 1.11., bis hin zur Weihnachtsfeier stehen dieses Jahr noch auf dem Terminkalender

Neue Tischtennisplatten stehen auf dem Einkaufszettel wie auch Trikots und Trainingsanzüge. Zur finanziellen Unterstützung sollen Sponsoren gefunden werden. Breiten Inhalt nahm die Gestaltung des Vereins-Logos in Anspruch, das noch einmal in eine Optimierungsphase gehen muss.

Nach der Aufforderung, dass die aktiven Mitglieder nun auch an die Werbung für passive Mitglieder gehen sollten, um den Verein auszubauen, beschloss Heiko Titze die harmonische Generalversammlung nach zweieinhalbstündiger Dauer.

TTC Schiltach 2010 ev.
Hans-Jürgen Krischak