|  | 

News

TTC Schiltach schmettert unentschieden gegen den Tabellenführer

img-responsive

TTC Schiltach schmettert unentschieden gegen den Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer der Tischtennis Kreisklasse A Nord, den TTC Renchen II, bot der Aufsteiger TTC Schiltach im Heimspiel eine bärenstarke Leistung und schmetterte sich im dritten Spiel der Runde zum zweiten Unentschieden mit 8:8 Punkten.

Titze/Winter und Ermisch/Hug gewannen die Eingangsdoppel, während Merz/Faißt knapp unterlagen. Bernd Merz erhöhte auf 3:1 und Patrick Ermisch konnte das 4:1 erschmettern. Heiko Titze unterlag knapp in fünf Sätzen, bevor Uwe Winter das 5:2 für Schiltach erkämpfte und Karl Faißt in fünf Sätzen gar zum 6:2 erhöhte. Nun gewann Renchen die nächsten beiden Spiele zum 6:4. Patrick Ermisch erhöhte in einem brillianten Spiel auf 7:4 und Heiko Titze fand nach einem Zweisatzrückstand zu seinem Spiel und erzielte den umjubelten achten Punkt.

Doch Renchen kämpfte sich zurück, erzielte drei klare Siege zum 7:8 und die endgültige Spielentscheidung mußte durch das Schlußdoppel fallen. Auch dieses Spiel ging schließlich an Renchen, das dann über die Punkteteilung am Ende noch froh war. Nach einer Woche Spielpause folgen für den TTC Schiltach zwei Auswärtsspiele.

In der Kreisklasse B Offenburg war der TTC Schiltach II gegen den TTC Durbach II auf verlorenem Posten. Die Doppel gingen mit 3:0 an den Gast. Jürgen Kirgus (1), Udo Scherber (2) und Frank Scherber (1 Sieg) erzielten gegen den starken Gast lediglich Achtungserfolge zum Endstand von 9:4 für Durbach.

In der D-Klasse Kinzigtal spielte im Lokalderby der TTC Schiltach III beim FC Wolfach III und erhöhte mit einem 8:2 Sieg die Bilanz auf 6:0 Punkte.Uwe Janouch, Bernhard Faißt und Fritz Schmidlin erzielten jeweils zwei Siege. Je einen Siegpunkt erzielten die Doppel Faißt/Janouch und Krischak/Schmidlin.

In der Jungen Bezirksklasse erhöhte der Schiltacher Nachwuchs mit einem 6:2 Sieg über den TUS Windschläg das Punktekonto an der Tabellenspitze auf 6:0 Punkte. Die Punkte für Schiltach schmetterten: Andreas Sigloch (1), Nils Kirgus (1), Danny Jarczyk (1), Jannik Roming (1) sowie die Doppel Sigloch/Roming und Kirgus/Jarczyk (je 1 Sieg).

Mir freundlichem Gruß
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien