|  | 

News

TTC Schiltach erkämpft ersten Punkt in der A-Klasse

img-responsive

TTC Schiltach holt ersten Punkt in der Tischtennis A-Klasse

Den ersten Punkt in der Tischtennis-A-Klasse erkämpfte sich der TTC Schiltach im zweiten Spiel beim KT Kehl.

Ermisch/Hug und Merz/Faißt brachten Schiltach bei einer Niederlage von Titze/Scherber mit 2:1 in Front. Patrick Ermisch erhöhte auf 3:1. Kehl gewann zwei Spiele zum 3:3, ehe Heiko Titze und Frank Scherber auf 5:3 für Schiltach erhöhten. In knappen Spielen gelang dem Gastgeber der Ausgleich zum 5:5. Patrick Ermisch erzielte das 6:5, dann folgten zwei Siege für Kehl. Tobias Hug und Frank Scherber erkämpften jeweils in fünf Sätzen die Punkte sieben und acht für Schiltach. Im Schlußdoppel konnte dann Kehl gewinnen und es gab ein leistungsgerechtes Unendschieden. Damit war der erste Punkt in der noch jungen Spielrunde für Schiltach eingefahren. Am Samstag, 2.10. empfängt der TTC Schiltach I in der Sporthalle Schiltach den Tabellenführer TTC Renchen.

Kampflos kam der TTC Schiltach II gegen den TTV Meissenheim II in der B-Klasse Kinzigtal zum ersten Sieg nach dem Aufstieg. Am Samstag um 18:00 Uhr geht es in der Sporthalle Schiltach nun gegen den TTC Durbach II.

Gegen den TTC Haslach III musste der TTC Schiltach III in der D-Klasse Kinzigtal antreten. Bernd Faißt (2), Uwe Janouch (2), Dimitri Husch (2), Hans-Jürgen Krischak (1), sowie das Doppel Faißt/Janouch gewannen deutlich mit 8:2 Punkten. Der TTC Schiltach III steht damit nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze.

Ebenfalls an der Tabellenspitze steht der TTC Nachwuchs in der Jungen-Bezirksklasse. Nach einem kampflos gewonnen Spiel war man beim TUS Rammersweier mit 3:6 Punkten erfolgreich. Kirgus/Jarczyk (1), Jannik Roming (1), Andreas Sigloch(1), Danny Jarczyk (1), sowie Nild Kirgus (2Siege) knüpften auch eine Klasse höher an den Erfolgen der letzten Saison an.

Die Jugend II spielt in der Kreisklasse B-Kinzigtal und errang beim Lokalrivalen FC Wolfach ein 5:5 Unentschieden. Die Siege erzielten Philipp Buzzi (2), Tim Kuhn (2) sowie das Doppel Kuhn/Buzzi (1 Sieg).

mit freundlichem Gruß
TTC Schiltach 2010 e.V.
Presseabteilung
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien