|  | 

News

Winterwanderung der Tischtenniscracks

img-responsive

Winterwanderung des Tischtennisclubs

Am vorletzten Tag des Jahres schnüren die Tischtenniscracks aus Schiltach traditionell die Wanderschuhe und gönnen sich zum Jahresabschluss eine zünftige Winterwanderung.

Mit dem Zug ging es bei frostigem Wetter nach Hausach. Vorbei am Wintermaxenhof führte die Wanderung zum idyllisch gelegenen Käppelehof hoch über dem Einbachtal, der die Wanderschar zur Mittagsrast einlud.

Frisch gestärkt ging es dann weiter auf den Osterbachsattel zum weißen Kreuz und von dort zum Spitzfelsen, der eigentlich immer grandiose Aussichten als Belohnung für den Aufstieg bereit hält. Dichte Nebel verhinderte diesen Augengenuß. Dafür ging es auf rutschigen Waldwegen hinunter nach Wolfach. Die Teilnehmer hatten viel Spaß dabei, den schneebedeckten Weg zum Ehrenmal hinabzuschlittern.

Weiter ging es nach Halbmeil, wo im Gasthaus Kreuz der Ausklang stattfand. Fritz Schmidlin hatte auch diese Winterwanderung wieder vorbildlich organisiert.

Viele Grüße

Presseabteilung des TTC Schiltach 2010 e.V.
Hans-Jürgen Krischak

Winterwanderung 2011

Winterwanderung 2011

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien