|  | 

News

Tischtennis-Krimi endet unentschieden

img-responsive

Tischtennis-Krimi in Hesselhurst endet 8:8

Die erste Herrenmannschaft des TTC Schiltach musste am Samstagabend beim Tabellenletzten TTF Hesselhurst bei Kehl antreten und hätte mit dem erhofften Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt der A-Klasse Offenburg Nord machen können.

Der Tabellenletzte wehrte sich jedoch mit allen Kräften und hatte keine Punkte zu verschenken. So hatte Schiltach, ersatzgeschwächt angetreten, bereits in den Eingangsdoppeln mit 1:2 das Nachsehen. Es entwickelte sich ein Tischtenniskrimi der allerfeinsten Klasse. Schiltach hatte in den Einzeln einen leichten Vorteil durch Siege von Patrick Ermisch(2), Bernd Merz (2), Heiko Titze (1), Uwe Winter (1) und Karl Faißt (1).

Nachdem Schiltach schon mit 8:4 in Führung gehen konnte, wollte einfach der wichtige neunte Punkt nicht gelingen. Die ungliücklichen Ballwechsel waren plötzlich auf der Seite der Fachwerkstädter und Hesselhurst konnte zum 7:8 aufschließen. Also musste das Schlußdoppel entscheiden. Auf Schiltacher Seite also die Aufgabe für Uwe Winter und Heiko Titze. In fünf Sätzen gab es niemals mehr als zwei Punkte Vorsprung für ein Doppel und auch dieses Spiel konnte Hesselhurst mit Geschick und Glück im fünften Satz knapp für sich entscheiden.

Das Endergebnis von 8:8 war dann zwar nicht das erhoffte Resultat, doch Schiltach kann weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Der Showdown ist nun am 9.4.2011, wenn der TTC Schiltach I in der Sporthalle Schiltach um 18:00 Uhr im letzen Rundenspiel den direkten Tabellennachbarn Sportfreunde Goldscheuer erwartet. Mit einem Sieg wäre man aus heutiger Sicht gerettet.

Der TTC Schiltach II schlägt sich prächtig in der B-Klasse Offenburg und hat längst den Abstiegkampf hinter sich gelassen. Frank Scherber, Jürgen Kirgus, Martin Kernberger, Bernhard Faißt, Michael Rath und Marc Heinzelmann schlugen erst den TTV Meissenheim II mit 9:0 Punkten und Tags darauf schmetterten dann Jürgen Kirgus, Frank Scherber, Udo Scherber, Martin Kernberger, Helmut Kreuz und Marc Heinzelmann den TTC Gengenbach III mit 9:2 von den Platten und bauten das Punktekonto auf 16:14 Punkte aus.

Viele Grüße
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien