|  | 

News

Der TTC Schiltach fand gegen Langhurst nicht ins Spiel

img-responsive

Der TTC Schiltach fand gegen Langhurst nicht ins Spiel

In der Herren Kreisklasse A Offenburg hieß der Gegner für den Tischtennisclub Schiltach TTC Langhurst. Da es in der Vorrunde ein ganz knappes Ergebnis gab, war man voller Hoffnung bei den Schiltacher Tischtenniscracks.
Heiko Titze/Uwe Winter konnten ihr Doppel gewinnen, doch die beiden anderen Paarungen gingen jeweils in fünf Sätzen verloren. Patrick Ermisch und Heiko Titze gewannen dann jeweils ein Einzel zum Zwischenstand von 3:3. Dann legte Langhurst sein ganzes Können zu Tage und gewann die fünf nächsten Einzel zum 8:3. Die beiden Punkte, die dann Heiko Titze und Uwe Winter erkämpften, waren dann Endstation bei der 5:9 Niederlage. Nun muss Schiltach in zwei Wochen in Hesselhurst unbedingt einen Sieg einfahren.

Der TTC Schiltach II hatte in der B-Klasse Offenburg mit dem SC Offenburg II eine Rechnung aus der Vorrunde offen. Vom Start weg zeigte Schiltach sein Können. Nach den Eingangsdoppeln konnte man über das 3:0 jubeln, denn Kirgus/Scherber U., Heinzelmann/Scherber F., und Kernberger/Kreuz waren jeweils in 3:1 Sätzen erfolgreich. Jürgen Kirgus, Frank Scherber, Udo Scherber und Martin Kernberger liessen auch in den nächsten Einzeln nichts anbrennen und bauten den Vorsprung auf 7:0 für Schiltach aus. Offenburg konnte nun auch drei Einzel gewinnen, doch die Siege von Jürgen Kirgus und Udo Scherber bescherten einen deutlichen 9:3 Sieg für Schiltach, das sich dadurch für die Vorrunden-Niederlage revanchieren konnte. Am nächsten Sonntag könnte man mit einem Sieg in Gengenbach das Punktekonto ausgleichen.

Der TTC Schiltach III verbesserte sich mit einem 8:2 Sieg im Lokalderby der D-Klasse Kinzigtal gegen den FC Wolfach III auf dne 4. Tabellenplatz. Faißt/Janouch im Doppel, sowie Bernhard Faißt (2), Uwe Janouch (2), Dimitri Husch (2) und Hans-Jürgen Krischak (1) besorgten die Punkte für Schiltach.

Viele Grüße
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien