|  | 

News

Tischtennisclub wandert durch die Ortenauer Weinberge

img-responsive

Schiltacher TT-Cracks schnüren Wanderstiefel

An Fronleichnam schnürten die Spieler des Tischtennisclubs Schiltach ihre Wanderstiefel um bei idealem Wanderwetter eine von Fritz Schmidlin organisierte Wanderung durch die Weinberge um Offenburg zu unternehmen.

Mit der Ortenau-S-Bahn fuhr man von Schiltach nach Offenburg zum Bahnhof und wanderte von dort Richtung Weinberge durch Rammersweier. Der Offenburger Weinwanderweg führte die Wanderschar hoch zum Schützenhaus mit Tiergehege. Ein herrlicher Ausblick über die Ortenau bis nach Straßburg, wo das Münster über alles hinausragte, belohnte den schweißtreibenden Aufstieg.

Nach einer kräftigenden Einkehr war das nächste Ziel Fessenbach, wo im gastlichen Schuckshof umsäumt von Weinbergen „Toskana-Feeling“ aufkam. Über Ortenberg ging es dann weiter nach Offenburg zum Bahnhof Schulzentrum, wo man gerade noch vor dem eintretenden Regen den passenden Zug zurück nach Schiltach erreichte.

Viele Grüße
TTC Schiltach, Presseabteilung
Hans-Jürgen Krischak

Foto: Die Schiltacher Tischtenniscracks in den Weinbergen über Rammersweier.

Ortenau Weinberge 2011

Ortenau Weinberge 2011

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien