|  | 

News

Raunheim gewinnt TT-Freundschaftsturnier in Schiltach

img-responsive

Tischtennisclub Raunheim gewinnt Schwarzwaldpokal

Der Tischtennisclub Schiltach 2010 e.V. war am Samstag Ausrichter des Tischtennis-Freundschaftsturnieres.

Befreundete Tischtennisclubs aus Bayern, Hessen, Sachsen und Baden-Württemberg treffen sich jährlich zu diesem Tischtennis-Spektakel, bei dem vor allem die langjährige Freundschaft der Teilnehmer gehegt und gepflegt wird. Der Schiltacher Tischtennis-Vorstand Heiko Titze konnte bereits ab Donnerstag die ersten Gäste begrüßen. Gemeinsam fanden einige Ausflüge statt, wie zu den Triberger Wasserfällen, zur Sommerrodelbahn in Gutach oder zum Park der Sinnen in Gutach.

Am Samstag war dann die Sporthalle in Schiltach Zentrum des Geschehens. Heiko Titze konnte 14 Mannschaften begrüßen, die im Kampf mit den schnellen Bällen um den vom veranstaltenden TTC Schiltach gestifteten Schwarzwaldpokal schmetterten. In vier Vorrundengruppen mussten die Dreier-Mannschaften erst einmal um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. Nicht nur die Hitze ließ die TT-Cracks heftig schwitzen. Schiltach I und 3 schafften es bis ins Vietelfinale, wo dann die Clubs aus Dunningen und Zimmern Endstation für Schiltach waren. Ausserdem qualifizierten sich die hessische Vertretung aus Raunheim sowie Leipzig für das Halbfinale.

Nach neun Stunden Anspiel, Topspin und Schmetterball gewann schließlich Raunheim in einem spannenden Endspiel gegen Dunningen mit 4:2 Punkten. Platz drei ging an Leipzig, das Zimmern mit 4:1 Punkten bezwang.
Im Hotel Bären in Schramberg fand nach dem Turnier die Siegerehrung statt. Heiko Titze gratulierte den erfolgreichen Mannschaften, dankte für die stets fairen Spiele und überreichte Pokal und Urkunden. Bären-Wirtin Sandra Aubermann mit ihrem Team präsentierte den hungrigen Teilnehmern ein beispielhaftes Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Nach vielen Stunden Heiterkeit musste man sich dann verabschieden. Im nächsten Jahr findet das Turnier in Leipzig statt.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak

Presseabteilung des TTC Schiltach 2010 e.V.

Auf dem Foto die Enspielmannschaften Dunningen und Raunheim. Die 2.,4. und 6. Spieler von links stellten die Siegermannschaft.

Freundschaftsturnier 2011

Freundschaftsturnier 2011

raunheim-gewinnt-tt-freundschaftsturnier-in-schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien