|  | 

News

TTC Schiltach übernimmt Tabellenführung

img-responsive

Der TTC Schiltach übernimmt Tabellenführung

In der Kreisklasse B2 Ortenau stand am Samstag das ewig junge Kinzigtalduell der beiden Tischtennismannschaften des TTC Haslach und des TTC Schiltach auf dem Programm.

Beide Mannschaften hatten einen guten Saisonstart. Der TTC Haslach stand nach drei Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz, direkt gefolgt vom TTC Schiltach.

Schiltach startete mit zwei Siegen in den Doppel durch Titze/Winter und Merz/Faisst und musste ein Doppel abgeben. Haslach gewann dann das erste Einzel und hatte beim 2:2 noch Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Fünf Siege in Folge feierte dann der TTC Schiltach durch Patrick Ermisch, Uwe Winter, Bernd Merz, Frank Scherber und Karl Faisst und zog auf 7:2 davon. Auf Haslacher Seite war Bernd Kurth der überragende Spieler und gewann neben dem Doppel auch sein zweites Einzel zum Zwischenstand von 3:7. Heiko Titze und Bernd Merz waren dann jeweils mit 3:1 Sätzen erfolgreich und stellten damit den klaren 9:3 Sieg für den TTC Schiltach sicher. Dadurch übernahm Schiltach die Tabellenführung mit 6:0 Punkten bei 27:7 Spielen.

Am nächsten Sonntag empfängt der TTC Schiltach I den TTC Gengenbach II in der Sporthalle Schiltach. Spielbeginn ist um 9:30 Uhr.

Vorschau: Am 1.11. findet auch in diesem Jahr wieder das Tischtennis-Jedermannsturnier in Schiltach statt.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien