TTC Schiltach schmettert sich auf Platz 7
TTC Schiltach schlägt TTC Gengenbach
Am Sonntagvormittag empfing der TTC Schiltach I in der A-Klasse Offenburg den TTC Gengenbach I zum Rückrundenspiel.
Der TTC Schiltach hatte gleich in den Doppeln einen guten Start und ging durch Ermisch/Titze und Scherber/Harter mit 2:1 in Führung.Patrick Ermisch erhöhte auf 3.:1. Gengenbach konnte immer wieder einen Punkt erzielen, doch Heiko Titze zum 4:2, Frank Scherber zum 5:3 und Simon Harter zum 6:3 sorgten immer wieder für den Abstand.
Nun konnte Gengenbach drei Spiele zum Zwischenstand von 6:6 gewinnen. Karl Faißt erzielte dann das 7: 6 und Simon Harter gewann zum 8:6. Beim Stand von 8:7 ging es dann in das Schlußdoppel, das Ermisch/Titze mit herrlichen Punkten zum 9:7 gewinnen konnte.
Damit ist ein weiterer wichtiger Schrit im Kampf um den Klassenerhalt geschafft. Schiltach steht nun mit 10:18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.
Der TTC Schiltach II errang in der B-Klasse Offenburg beim TTC Seelbach-Schuttertal einen hart umkämpften 9:6 Sieg und konnte sich damit auf den Relegationsplatz vorschieben. Für Schiltach waren erfolgreich: Hug/Faißt (1), Kernberger/Janouch (1), Jürgen Kirgus (1), Tobias Hug (1), Bernhard Faißt (2), Uwe Janouch (2) und Martin Kernberger (1).
In der D-Klasse konnte der TTC Schiltach III gegen den TTC Mühlenbach den Vorteil eines fehlenden Gegenspielers nicht ausnutzen und unterlag mit 6:8 Punkten.
Viele Grüße
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak
POST YOUR COMMENTS
You must be logged in to post a comment.