|  | 

News

TTC Schiltach gewinnt in Goldscheuer

img-responsive

Weiterer Sieg für den TTC Schiltach

Beim TTC Goldscheuer III erkämpfte sich der TTC Schiltach mit einem Sieg im Schlussdoppel einen weiteren Sieg in der A-Klasse Offenburg.

Mit der Gewissheit, auch nächstes Jahr in der A-Klasse zu spielen, machten die TTC -Cracks aus Schiltach auch in Goldscheuer alles richtig. Durch Winter/Scherber und Ermisch/Titze ging Schiltach mit 2:1 in Führung. Und diese wurde während des ganzen Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben. Zwei Siege durch Heiko Tize, zwei Siege durch Karl Faisst, je einen Sieg durch Uwe Winter, Patrick Ermisch und im Schlußdoppel ein 3:1 Sieg durch Ermisch/Titze waren Garant für den 9:7 Sieg in Goldscheuer. Vor 2 Jahren war die Hürde Goldscheuer noch zu groß und man musste wieder aus der A-Klasse absteigen.
Doch in diesem Jahr gelang mit mannschaftlicher Geschlossenheit der siebte Sieg und der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

In der B-Klasse wird für den TTC Schiltach II als Tabellenletzter die Luft immer dünner. Die neuerliche 5:9 Niederlage gegen den TTC Haslach brachte auch keine Lichtblicke. Aber noch sind zwei Spiele zu bestreiten.

Im letzten Spiel in der D-Klasse überraschte der TTC Schiltach III mit einem 8:5 Sieg gegen den TV Unterharmersbach. Schmidlin/Greule (1), Fritz Schmidlin (2), David Curi (1), Hans-Jürgen Krischak (2) und Peter Greule (2Siege)zeigten im letzten Spiel der Runde gute Leistungen.

Viele Grüße
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien