|  | 

News

TTC Schiltach verliert gegen TTC Oberharmersbach

img-responsive

Der TTC Schiltach I unterliegt der DJK Oberharmersbach

Mit der DJK Oberharmersbach war am Sonntagvormittag der aktuelle Tabellenführer der A-Klasse Offenburg in Schiltach zu Gast.Wenn der Letzte gegen den Ersten spielt, gibt es nur Aussenseiterchancen. Mit Ausnahme eines Doppels, das Titze/Faißt gewinnen konnten, gab es nichts zu ernten für Schiltach. Einige Spiele gingen in den fünften Satz, wurden dann aber von Oberharmersbach gewonnen.

So gab es am Ende eine ordentliche 1:9 Schlappe gegen den Tabellenführer. In den weiteren Spielen kann Schiltach aber mindestens mithalten und muss nur die vorhandenen Potenziale ausspielen, um erfolgreich zu sein.

In der B-Klasse kam es ebenfalls am Sonntagvormittag in Schiltach zum Derby von TTC Schiltach II gegen den FC Wolfach II. Schiltach startete furios und gewann die drei Eingangsdoppel durch Scherber/Kreuz, Janouch/Kernberger und Faißt/Greule. Udo Scherber, Martin Kernberger, Helmut Kreuz, Bernd Faißt und Peter Greule zogen dann bis auf 8:1 davon, ehe Wolfach noch zwei Siege erzielen konnte.

Martin Kernberger machte dann mit einem knappen fünfsatz-Sieg den Sack zu und Schiltach konnte über einen 9:3 Sieg jubeln.

Der TTC Schiltach III liegt in der D-Klasse auf dem 2. Tabellenplatz und hatte den TTC Oberkirch-Haslach zu Gast. Weißer/Curi und Schmidlin/Krischak gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen die Doppel und auch in den Einzeln ging es eindeutig für Schiltach aus. Je zweimal Fritz Schmidlin und David Curi, sowie je ein Sieg durch Axel Weißer und Hans-Jürgen Krischak besiegelten den deutlichen 8:1 Sieg für Schiltach.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien