|  | 

News

Schiltach erfolgreich im Tischtennis

img-responsive

Schiltach erfolgreich im Tischtennis

In der B-Klasse Offenburg musste die erste Herrenmannschaft des TTC Schiltach zum Kinzigtal-Lokalderby nach Haslach fahren und gegen den TTC Haslach I an die Platten gehen.

Schiltach zeigte sich keinerlei Schwäche, ging nach den Doppeln durch Ermisch/Titze, Winter/Merz, sowie Faisst/Hug mit 3:0 in Führung.

In den folgenden Spielen musste Schiltach nur einmal knapp als Verlierer von den Platten. Patrick Ermisch, Bernd Merz, Uwe Winter, Tobias Hug, Karl Faisst und Patrick Ermisch schmetterten den Gastgeber mit tollem Tischtennis mit 9:1 Punkten von den Platten Damit steht der TTC Schiltach nach drei Spieltagen mit 6:0 Punkten auf Platz 1 der Tabelle.

In derselben Klasse konnte der TTC Schiltach II in der letzten Woche ein 8:8 in Halsach erkämpfen und besiegte am Sonntagvormittag den FC Wolfach II mit 9:3 Punkten.

Kernberger/Greule und Janouch/Faisst sorgten in den Doppeln für die 2:1 Führung, die dann Martin Kernberger, Frank Scherber, Uwe Janouch, Helmut Kreuz und Peter Greule auf 7:1 ausbauten. Nach zwei Gegenpunkten für Wolfach machten dann Frank Scherber und Uwe Janouch mit ihren Siegen den Sack zu und Schiltach jubelte über den 9:3 Sieg.

Der TTC Schiltach III war gegen den TTC Gengenbach II in der D-Klasse auf verlorenem Posten und verlor deutlich mit 1:8 Punkten.. Axel Weißer erzielte den Ehrenpunkt für Schiltach.

viele Grüße

Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien