|  | 

News

Souveräne Siege für den TTC Schiltach

img-responsive

Souveräne Siege für den TTC Schiltach I

Nachdem der TTC Schiltach wieder komplett antreten konnte, gab es am Freitag und Samstag zwei Souveräne Siege in der A-Klasse.

Wieder mit Heiko Titze, der mit einem Armbruch einige Wochen ausfiel, fuhr der TTC Schiltach am Freitagabend zum TTC Oberkirch-Haslach. Nach den Doppeln sah es finster für Schiltach aus, denn der Gastgeber gewann diese und führte mit 3:0 Punkten. Auch das 4:0 konnte Schiltach nicht verhindern. Dann legten die TT-Cracks aus Schiltach einen Zahn zu und gewannen in Folge durch Patrick Ermisch, Bernd Merz, Uwe Winter, Karl Faisst, Peter Greule und gingen mit 5:4 in Führung. Patrick Ermisch und Heiko Titze erhöhten mit glatten Siegen auf 7:4. Uwe Winter erkämpfte das 8:4 und Bernd Merz schmetterte den neunten Punkt zum 9:4 für Schiltach.

Am Samstagabend hieß dann der Gast TTC Willstätt III. Konzentriert gingen die Schiltacher Spieler in der Sporthalle in Schiltach ans Werk und setzten sich gleich in den Doppeln durch Winter/Merz, Titze/Ermisch, Faisst/Greule mit 3:0 ab. Im weiteren Verlauf gewann Patrick Ermisch und Uwe Winter beide Spiele, Heiko Titze war einmal erfolgreich, ebenso wie Peter Greule. Der Gast konnte lediglich drei Einzel für sich entscheiden und so jubelten die Schiltacher Cracks über den deutlichen 9:3 Sieg. Schiltach hat damit 17:9 Punkte in der A-Klasse und das Abstiegsgespenst ist für diese Runde verjagt.

Die Zweite Herrenmannschaft aus Schiltach verlor gegen den TTC Steinach III in der B-Klasse mit 1:9 Punkten, während die dritte Herrenmannschaft in der D-Klasse mit einem 8:6 Sieg aus Haslach zurückkehrte und gegen Rammersweier IV mit 8:2 Punkten erfolgreich war.

Viele Grüße

Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien