|  | 

News

TTC Schiltach siegt gegen Oberkirch

img-responsive

TTC Schiltach nimmt auch die Hürde Oberkirch

Am Sonntagvormittag empfing der TTC Schiltach I in der Tischtennis-A-Klasse den TTF Oberkirch II, der sich für die Rückrunde verstärkt hat, um den Klassenerhalt zu sichern.

Schiltach begann furios und gewann die Doppel durch Titze/Ermisch, Winter/Merz und Faisst/Greule jeweils glatt und ging 3:0 in Führung.

Patrick Ermisch baute auf 4:0 aus. Dann gingen drei Spiele jeweils im fünften Satz knapp verloren und Oberkirch verkürzte auf 4:3. Peter Greule und Karl Faisst waren im hinteren Paarkreuz eine Bank und zogen mit ihren Siegen auf 6:3 davon. Noch einmal konnte Oberkirch durch zwei Siege zum 6:5 aufschließen.

Jetzt war Schiltach in zwei Fünfsatzspielen erfolgreich und erhöhte durch Uwe Winter und Bernd Merz auf 8:5. Den Schlußpunkt setzte dann Peter Greule mit seinem glatten Sieg zum 9:5 für Schiltach, das weiterhin ganz weit vorne in der Tabelle mit einem Auge auf den Relegationsplatz schielen kann.

Die dritte Mannschaft kam in der D-Klasse bei der DJK Oberharmersbach IV zu einem glatten 8:0 Sieg.

Viele Grüße

Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien