Generalversammlung des TTC Schiltach 2019

Hans-Jürgen Krischak, Schenkenzeller Str. 141,77761 Schiltach, 29.05.2017

Am Freitagabend , 26.5.2017 hatte der TTC Schiltach 2010 e.V. seine diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Sonne in Schiltach.

Der Vorsitzende des TTC, Heiko Titze begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick über das abgelaufene Jahr.

Heiko Titze erwähnte das tolle Abschneiden der ersten Herrenmannschaft, die wie im letzten Jahr wieder den dritten Tabellenplatz in der A-Klasse belegte.  Die einzelnen Spieler erreichten in den Ranglisten vordere Plätze. In der kommenden Runde soll diese gute Leistung weiter ausgebaut werden, da die Mannschaft in dieser Konstellation erhalten bleibt. Die zweite Herrenmannschaft musste nach einigen Jahren B-Klasse in die C-Klasse absteigen.

Heiko Titze bemängelte die schlechte Trainingsmoral verschiedener Spieler und mahnte zu mehr Einsatz.

Die Organisation und Durchführung des Freundschaftsturnieres mit vielen Gastmannschaften aus 4 Bundesländern war der Höhepunkt des vergangenen Jahres, hat aber auch ein Loch in der Kasse hinterlassen. Gewonnen hatte Leipzig vor Schiltach.

Die aktive Arbeit der Vorstandschaft und die gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten der einzelnen Mannschaften stand ebenfalls im Focus seiner Rückschau.

Die Finanzfrau des TTC, Sandy Käubler berichtete von einem rückgängigen Kassenstand durch fehlende Einnahmen und aussergewöhnliche Ausgaben. Sie  erhielt nach der Bestätigung einer vorbildlichen Kassenführung durch die Kassenprüfer Helmut Kreuz und Karl Faisst einstimmige Entlastung durch die anwesenden Mitglieder.

Helmut Kreuz fungierte als bewährter Wahlleiter souverän und die anstehenden Wahlen waren in Rekordzeit abgewickelt. Jeweils einstimmig wurden gewählt:  Hans-Jürgen Krischak zum 2. Vorstand, Martin Kernberger zum Gerätewart und Uwe Winter zum Sportwart.

In der nächsten Runde wird der TTC Schiltach mit zwei aktiven Herrenmannschaften in die Rundenspiele gehen. Am 1. November soll wieder ein Pokalturnier ausgetragen werden. Ein Orga-Team zur Vorbereitung wurde gebildet und trifft sich demnächst.

Der diesjährige Vereinsausflug hat als Ziel den Ortenauer Weinwandertag am 3. September von Rammersweier durch die Weinberge nach Ortenberg.

Die Jahresabschlussfeier findet wieder zwischen Weihnachten und drei König statt.

Presseabteilung des TTC Schiltach

POST YOUR COMMENTS