|  | 

News

TT Vereinsmeisterschaften 2019

img-responsive

Am 1.11. veranstaltete der TTC Schiltach 2010 e.V. in der Sporthalle Schiltach die Vereinsmeisterschaften des Jahres 2019.

Der Vorsitzende Heiko Titze begrüßte zum Turnierbeginn 14 Teilnehmer. Dies ist die höchste Teilnehmerzahl der letzten Jahre.

In den Doppeln wurden die Spielpaare zusammen ausgelost. Dann starteten die sieben Doppelpaare den Kampf um die Vereinsmeisterschaft in einer Gruppe. So hatte jedes Doppel sechs Spiele zu absolvieren. Nach tollen Spielen mit teilweise recht knappen Ergebnissen siegten schließlich Uwe Winter/Simon Harter ungeschlagen. Zweiter wurden Heiko Titze/Michael Rath vor Bernhard Faisst/Dennie Jarczyk, die den dritten Platz belegten.

Am Nachmittag wurde dann der Vereinsmeister im Einzel ausgespielt. Ins Halbfinale schafften es Uwe Winter, Karl Faisst, Heiko Titze und Frank Scherber.

Dort qualifizierten sich Uwe Winter und Heiko Titze für das Finale. Heiko Titze konnte sein druckvolles Spiel mit Topspins und Schmetterbällen durchsetzen und gewann in 3:0 Sätzen den Vereinsmeistertitel des Jahres 2019. Den dritten Platz erkämpfte sich Karl Faisst im Spiel gegen Frank Scherber.

Die Siegerehrung nahm im Anschluss der zweite Vorsitzende Hans-Jürgen Krischak vor. Das Turnier zeigte tollen Tischtennissport mit fairen Spielen trotz vollem Einsatz der Teilnehmer.

tt-vereinsmeisterschaften-2019

ABOUT THE AUTHOR

Archive

Kategorien