|  | 

News

2. Hauptversammlung des TTC Schiltach 2010 e.V.

img-responsive

Hauptversammlung des TTC Schiltach 2010 e.V.

Am Freitag, 29.4.fand im Gasthaus Sonne in Schiltach die diesjährige Hauptversammlung des im letzten Jahr gegründeten Tischtennisclubs statt.

Vorstand Heiko Titze konnte den größten Teil der erwachsenen Mitglieder begrüßen. In seinem Rückblick betonte Hiko Titze die super Kameradschaft im Tischtennisclub und war auch mit dem sportlichen Verlauf der abgelaufenen Runde sehr zufrieden.

Die Mannschaftsführer beleuchteten die abgelaufene Runde. Die erste Mannschaft spielte in der A-Klasse Offenburg eine ausgezeichnete Rolle, musste dann aber nach schwächerer Rückrunde doch den Gang zurück in die B-Klasse nehmen, zumal in der nächsten Runde zwei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. Patrick Ermisch war mit 25:10 Siegen Dritter in der Rangliste der gesamten Staffel.

Die zweite Herrenmannschaft belegte nach ihrem Aufstieg in die B-Klasse Offenburg Platz 7 und sicherte sich schon früh den Klassenerhalt. Doch auch in der zweiten Herrenmannschaft stehen zwei Stammspieler nächste Runde nicht zur Verfügung.

Die erste Jugenmannschaft spielte erstmals in der Jungen-Bezirksklasse und landete schließlich nach dem dritten Platz in der Vorrunde auf Platz 7 am Ende der Runde. Die zweite Jungenmannschaft erspielte sich Platz 3 in der Jungen B-Klasse. Heiko Titze betonte, dass es nur sehr schwer ist, bei den derzeitigen Hallenterminen, eine kontinuierliche Jugendarbeit zu leisten. Standen im Herbst noch 20 Nachwuchsspieler im Training in der Sporthalle an den Platten, waren es nach dem Winter in dem viel zu kleinen Gymnastikraum, gerade noch fünf Jugendliche.

Wenn es keine bessere Hallenlösung gibt, sieht Titze die Jugenarbeit im Tischtennisclub in Gefahr.

Sandy Käubler gab Rechenschaft über die Kasse und erklärte Einnahmen und Ausgaben. Durch viel Eigeninitiative und Einsatz auf öffentlichen Veranstaltungen ist die Kassenlage derzeit auskömmlich. Karl Faisst und Helmut Kreuz prüften im Vorfeld die Kasse und die Mitglieder folgten ihrem Vorschlag zur Entlastung von Sandy Käubler einstimmig.

Zur Neuwahl standen der 2. Vorstand, der Gerätewart, der Spielausschuß-Vorsitzende und der Jugendwart. Einstimmig wurden gewählt Hans-Jürgen Krischak zum 2. Vorstand, Simon Harter zum Gerätewart, und Uwe Winter zum Spielausschußvorsitzenden. Offen bleibt vorerst der Posten des Jugendwartes, den bisher Heiko Titze innehatte.

In die nächste Spielrunde geht man mit zwei Herren- und einer Jugenmannschaft. Das Highlight des Jahres wird für den jungen Verein die Ausrichtung des Tischtennis-Freunschaftscups vom 19. bis 21. August in Schiltach sein. Da messen sich seit Jahren bei abwechselnden Gastgebern Tischtennismannschaften aus Raunheim bei Frankfurt, aus Erding, aus Leipzig, aus Bad Muskau und einige geladene Mannschaften aus der Gastgeberregion im Tischtennissport. Dieses Turnier bietet immer guten Tischtennissport, festigt Freundschaften der seit vielen Jahren befreundeten Vereine und macht einfach Spass.

Mit einem Ausblick auf weitere sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten bedankte sich Heiko Titze bei den Anwesenden für ihren Einsatz und ihren Beitrag zum Gelingen der Vereinsarbeit.

Freundliche Grüße
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien