|  | 

News

Abgeschmettert

img-responsive

Schmetterbälle für die Gegner

Anspiel-Topspin-Schmetterball. Dies war die Devise der Schiltacher Tischtenniscracks am Wochenende.

Die SpVgg Schiltach I hatte in der B-Klasse Kinzigtal einen Doppelstart. Am Samstagabend landeten Heiko Titze, Bernd Merz, Karl Faisst, Uwe Winter, Frank Scherber und Martin Kernberger bei der DJK Oberharmersbach II einen ungefährdeten 9:3 Sieg.

Am Sonntagfrüh war man dann zu Gast beim TTC Steinach III. In gleicher Besetzung, nur den verhinderten Uwe Winter ersetzte Michael Rath, gabs für den Gastgeber die Höchststrafe mit 9:0 Punkten. Mit 28:6 Punkten liegt Schiltach nun ein Spiel vor Rundenende auf dem zweiten Platz, der zur Relegation um den Aufstieg in die A-Klasse berechtigt. Diesen Platz will man nun unbedingt verteidigen.

Mit einem 9:6 Sieg gegen den TTC Willstätt III beschloss die SpVgg Schiltach III die Verbandsrunde in der C-Klasse Kinzigtal. Hug/Harter, Janouch/Heinzelmann in den Doppeln, sowie Tobias Hug (2), Simon Harter (1), Dimitri Husch (1), Uwe Janouch (2) sowie Marc Heinzelmann zeigten gute Nerven, denn fünf der sechs Fünfsatzspiele entschied Schiltach für sich.

Mit 10:14 Punkten erreichte Schiltach III noch den vierten Tabellenplatz, nachdem man nach der Vorrunde mit 1:11 Punkten Tabellenletzter war. Durch eine starke Rückrunde, die man als zweitstärkste Mannschaft mit 9:3 Punkten abschloß, konnte der gute Tabellenplatz noch erschmettert werden.

Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung der SpVgg. Schiltach, Abteilung Tischtennis
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien