|  | 

News

Schiltach schmettert sich an die Spitze

img-responsive

Schiltach schmettert sich an die Spitze

Die 3 aktiven Tischtennis-Herrenmannschaften der SpVgg Schiltach hatten am Wochenende jeweils Doppelstarts.

Die SpVgg Schiltach I spielte am Samstagabend in der B-Klasse Kinzigtal beim TTC Haslach I und Bernd Merz, Heiko Titze, Uwe Winter, Heiko Bihl, Karl Faisst und Martin Kernberger schlugen den Gastgeber deutlich mit 9:1 Punkten. Drei der vier Fünfsatzspiele konnte Schiltach für sich entscheiden und zeigte dabei Nervenstärke.

Am Sonntagfrüh trat dann zum Spitzenspiel die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft der DJK Oberschopfheim IV in Schiltach an. Die SpVgg Schiltach nutzte die Gunst der Stunde und übernahm mit einem druckvoll herausgespielten 9:4 Sieg die Tabellenführung. In vielen spannenden Spielen wurde geschmettert, was die Schläger hergaben. Die Doppel entschied Schiltach mit 3:0 Siegen und legte damit den Grundstein für den Sieg. Die folgenden Einzel endeten mit je vier Siegen für beide Mannschaften. Beim Stand von 7:4 für Schiltach besiegten dann Uwe Winter und Heiko Bihl ihre Gegner jeweils in 3:1 Sätzen und stellten den Endstand von 9:4 her.

Die SpVgg Schiltach II zeigte sich ebenfalls in Topform und gewann beide Spiele mit jeweils 9:2 Punkten. Udo Scherber, Jürgen Kirgus, Helmut Kreuz, Frank Scherber, Bernhard Faisst und Fritz Schmidlin trafen im Lokalderby der C-Klasse Kinzigtal am Samstagabend auf einen sich heftig wehrenden FC Wolfach II. Die Doppel waren allesamt haarige Angelegenheiten, doch am Ende konnte Schiltach alle drei Spiele knapp gewinnen. Wolfach gewann dann zwei Einzel, doch damit war das „Schmetterpulver“ für Wolfach verschossen. Mit deutlichen Siegen kam Schiltach schließlich zu einem etwas hoch ausgefallenen 9:2 Sieg.

Am Sonntagfrüh hieß der Gegner dann TTC Willstätt III und Schiltach konnte mit zumeist klaren Siegen die Oberhand behalten. Auch hier hieß der Endstand 9:2 für Schiltach.

Die SpVgg Schiltach III kassierte am Samstagabend ebenfalls in der C-Klasse Kinzigtal beim TTC Willstätt III eine 2:9 Niederlage und gewann am Sonntagfrüh beim 8:8 gegen DJK Oberschopfheim V ihren ersten Punkt der laufenden Runde.

In der Schüler Kreisklasse A verteidigte der Schiltacher Tischtennis-Nachwuchs mit einem 6:2 Sieg die Tabellenführung. Fehmi Shala , Danny Jarczyk, Robin Eisenmann und Florim Shala bauten mit ihrem Sieg bei der DJK Oberschopfheim ihr Punktekonto auf 11:1 Punkte aus.

Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung der SpVgg Schiltach, Abteilung Tischtennis
Hans Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien