|  | 

News

Schiltacher TT-Cracks schaffen Relegation

img-responsive

Was vor drei Spieltagen noch niemand zu träumen wagte, trat nun für die Tischtenniscracks der SpVgg Schiltach ein. Erst der Sieg in Oberschopfheim, dann die gelungene Revanche gegen Mühlenbach und nun mit einem 9:6 Sieg in Wolfach die Relegation um den Aufstieg in die Tischennis-A-Klasse geschafft. Mit 22:10 Punkten steht die SpVgg Schiltach nun auf Platz 2 der Tabelle und fährt am 9. Mai zur Relegationsrunde um den Aufstieg.

Das Spiel in Wolfach war geprägt von hochklassigem und sehr spannendem Tischtennissport. Schiltach konnte alle drei Doppel gewinnen, aber Wolfach hielt danach das Spiel durch Siege in den Einzeln offen. Sieben Spiele gingen in den fünften Satz, ehe der Sieger feststand.

Beim Stand von 8:6 für Schiltach schaffte Jürgen Kirgus mit einem glatten Sieg das vielumjubelte 9:6 für Schiltach. Heiko Titze, Bernd Merz, Karl Faißt, Udo Scherber, Tobias Hug und Jürgen Kirgus zeigten Teamgeist und kamen damit zum Erfolg.

Mit Platz 3 beendete die SpVgg Schiltach II in der C-Klasse Offenburg die Saison. Zum Abschluß feierte man einen glatten 9:2 Sieg über den TTC Haslach II. Helmut Kreuz, Simon Harter, Bernhard Faisst, Fritz Schmidlin, Dimitri Husch und Sandy Käubler waren im gesamten Spiel nie in Gefahr. Auch die zweite Mannschaft aus Schiltach erzielte 22:10 Punkte.

Nachdem die Schülermannschaft aus Schiltach schon vorzeitg als Meister feststand, wurde jetzt im Spiel gegen den Tabellenzweiten Unterharmersbach noch einer draufgesetzt. In einem spannenden Spiel krönte der Schiltacher Nachwuchs seine gesamte Rundenleistung, gewann mit 6:3 Punkten und hat mit 36:0 Punkten die optimale Ausbeute erreicht..Lukas Flaig, Andreas Siegloch, Nils Kirgus und Tim Kuhn werden auch in der nächsten Saison von sich hören lassen. Dann allerdings höherklassig.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung der SpVgg. Schiltach,
Abteilung Tischtennis

schiltacher-tt-cracks-schaffen-relegation

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien