|  | 

News

TTC Schiltach 2010 e.V. gegründet

img-responsive

Tischtennis-Club Schiltach 2010 gegründet

Am Donnerstag, den 11.3.2010 trafen sich im Gasthaus Sonne in Schiltach die Schiltacher Tischtennis-Cracks, um den Tischtennis-Club 2010 e.V. aus der Taufe zu heben.

Als Taufpate fungierte Bürgermeister Thomas Haas, der als umsichtiger Wahlleiter gewonnen werden konnte. Nach 32 Jahren als Abteilung bei der SpVgg Schiltach wähnten sich die Tischtennisspieler fit genug, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

Heiko Titze begrüßte Bürgermeister Thomas Haas, sowie die 15 Gründungsmitglieder. Nach der Beratung und Verabschiedung der Satzung beschloss man einstimmig, den Tischtennis-Club Schiltach 2010 e.V. zu gründen.

Die Wahl der Vorstandsmitglieder leitete dann mit Bravour Bürgermeister Thomas Haas. Zum 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Heiko Titze gewählt, der schon seit Jahren als Abteilungsleiter die Geschicke im Tischtennissport in Schiltach leitet. Zum 2. Vorsitzenden wurde mit Hans-Jürgen Krischak der ehemalige Gründer der Tischtennisgruppe in Schiltach gewählt, der im Jahr 1977 genau im selben Raum im Gasthaus Sonne in Schiltach den Tischtennissport in Schiltach in organisierter Form einführte. Kassenwart ist Sandy Käubler, Schriftführer Uwe Janouch. Heiko Titze hat auch das Amt des Jugendwartes übernommen. Als Gerätewart wurde Simon Harter gewählt, Martin Kernberger ist Festwart und Helmut Kreuz fungiert als Beisitzer. Alle Gewählten wurden einstimmig gewählt.

Bürgermeister Haas gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen viel Erfolg. Heiko Titze dankte Herrn Bürgermeister Haas für seine Tätigkeit als Wahlleiter und erklärte als eines der Hauptziele die Jugend- und Nachwuchsarbeit, wo er zusammen mit Nachbarschaftsvereinen eine gezielte Nachwuchsförderung in Schiltach aufbauen möchte. In den nächsten Monaten will man nun genügend Mitglieder werben, um ein erfolgreiches Vereinsgeschehen aufzubauen. Auch Sponsoren sollen gewonnen werden. Die gesamte Veranstaltung dauerte 1 Stunde und vierzig Minuten und war damit in Rekordzeit über die Bühne. Hans-Jürgen Krischak dankte Heiko Titze für seine sehr gute Vorarbeit.

Die Mitgliederversammlung des TTC Schiltach 2010 e.V. wird am 23.4.2010 um 19:00 Uhr im Gasthaus Sonne in Schiltach stattfinden.

Vereingründung TTC Schiltach 2010

Vereingründung TTC Schiltach 2010

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien