|  | 

News

Auftaktniederlage für den Aufsteiger

img-responsive

Einen schweren Brocken bekam der Aufsteiger in die Tischtennis-A-Klasse, der TTC Schiltach I zum Rundenauftakt präsentiert. Ausgerechnet der TTC Gengenbach, Absteiger aus der Bezirksklasse sollte der erste Prüfstein sein, wo man auf Schiltacher Seite
doch die etatmäßige Nr. 2, Bern Merz ersetzen musste.

Viel versprechend sah es nach den Doppeln für den TTC Schiltach aus. Titze/Winter gewannen in fünf Sätzen, Ermisch/Hug verloren erst in der Verlängerung des fünten Satzes und Faisst/Harter waren nach ebenfalls fünf spannenden Sätzen zum 2:1 für Schiltach erfolgreich.

Patrick Ermisch erhöhte auf 3:1 für Schiltach, daraufhin folgten vier Niederlagen, ehe Tobias Hug zum 4:4 ausgleichen konnte. Nach einem Sieg durch die Gäste glich Patrick Ermisch zum 5:5 aus.

Dreimal konnte Gengenbach knappe Spiele für sich entscheiden, ehe Tobias Hug nochmal den Anschluß zum 6:8 schaffte. Das war es dann aber.Das letzte Spiel gwann wieder Gengenbach in fünf Sätzen und die 6:9 Auftaktniederlage war besiegelt.

Insgesamt sieben Spiele gingen über fünf Sätze.Daran ist abzulesen, dass sich Schiltach teuer verkauft hat. Wenn man doch nur komplett hätte antreten können….

Für Schiltach I folgt nun ein Auswärtsspiel in Kehl.

In der D-Klasse Kinzigtal fertigte der TTC Schiltach III die DJK Oberharmersbach III Ratz Fatz mit 8:0 Punkten ab und setzte sich gleich an die Tabellenspitze. Bernhard Faisst, Uwe Janouch, Hans-Jürgen Krischak und Sandy Käubler freuten sich über diesen glatten Auftaktsieg.

Am Sonntagvormittag um 9:30 Uhr empfängt der TTC Schiltach II den TTV Meissenheim II und der TTC Schiltach III schmettert gegen den TTC Haslach III.

Mit freundlichem Gruß
Presseabteilung des TTC Schiltach 2010 e.V.
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien