|  | 

News

Je später der Herbst, desto besser die Tischtennis-Ernte

img-responsive

Reiche Ernte für den TTC Schiltach

Grund zum Jubeln hatten an diesem Wochenende die verschiedenen Mannschaften des TTC Schiltach.

In der Tischtennis-A-Klasse musste der TTC Schiltach I beim TTG Ulm bei Offenburg antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Match. Nach einzelnen Niederlagen konnte Schiltach stets das nächste Spiel wieder für sich entscheiden. Nach vielen knappen Fünfsatzspielen, die aber oft an den Gegner gingen, erzielte Tobias Hug erstmals zum 8:7 die Führung durch Schiltach in fünf knappen Sätzen. Titze/Winter konnten die Siegchance für Schiltach nicht nutzen und verloren denkbar knapp im Schlussdoppel zum für beide Seiten gerechten 8:8 Unentschieden.

Am 31.10. empfängt um 9:30 Uhr der TTC Schiltach den TTF Hesselhurst in der Sporthalle in Schiltach. Nach einem gelungenen Auftakt in der A-Klasse will der Aufsteiger aus Schiltach gegen den Gegner aus der Tabellen-Nachbarschaft den ersten Sieg landen und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer.

Anspiel-Topspin-Schmetterball hiess die Devise für den TTC Schiltach II in der B-Klasse Offenburg. Mit einem sensationellen 9:2 Sieg kehrten Frank Scherber, Jürgen Kirgus, Martin Kernberger, Udo Scherber, Wolfgang Bruckner und Fritz Schmidlin aus Friesenheim zurück.

Das Spiel war aber knapper als das Ergebnis. Sechsmal gewann Schiltach nach fünf Sätzen. Mit 4:4 Punkten im Rücken empfängt die Schiltacher Tischtenniszweite am Samstag, 30.10. in der Sporthalle Schiltach den TV Elgersweier.

In der Jungen-Bezirksklasse bezwang der Schiltacher Tischtennisnachwuchs den TTC Fessenbach mit 6:3 Punkten. Jannik Roming, Nils Kirgus, Denny Jarczyk und Fehmi Shala bauten damit das Punktekonto in der zweithöchsten Jugendklasse auf 6:2 Punkte aus.

Mit freundlichem Gruß
TTC Schiltach Presseabteilung
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien