|  | 

News

Erfolgreich geschmettert

img-responsive

Erfolgreich geschmettert

Erfolgreich geschmettert haben die Tischtennis-Freaks des TTC Schiltach am vergangenen Spieltag in der Sporthalle Schiltach.

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn TTC Ulm II in der A Klasse Offenburg lief es recht unterschiedlich für den TTC Schiltach. Nach den Eingangsdoppeln lag man 1:2 zurück. Man ging dann sogar mit 4: 2 in Führung, doch der Gast konterte zum 5:5 und lag kurz vor Spielende mit 8:6 in Front. Frank Scherber sortgte dann in einem Krimi in fünf Sätzen zum 7:8 Anschlußpunkt und im Schlußdoppel waren Heiko Titze und Uwe Winter ebenfalls in fünf Sätzen erfolgreich und retteten mit ihrem knappen Sieg einen Punkt beim 8:8 Untentschieden. Zwei Siege erzielte Patrick Ermisch, Bernd Merz, Heiko Titze und Uwe Winter waren je einmal erfolgreich.

Nächster Gegner ist am Sonntag, 13.3. um 9:30 Uhr in der Sporthalle Schiltach der TTC Langhurst.

Der Lieblingsgegner für den TTC Schiltach II in der B-Klasse Offenburg heisst TTC Friesenheim. Fünf Spiele endeten im fünften Satz und jedes Mal hieß der Sieger Schiltach. Auch in der Vorrunde konnte Schiltach alle Fünfsatz-Spiele für sich entscheiden. So war es dann auch ganz egal, dass man mit zwei Mann Ersatz an die Platten musste. Der Gast wurde mit 9:4 von den Platten geschmettert. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Bernhard Faißt und Marc Heinzelmann erzielten immerhin jeweils einen Sieg. Die weiteren Siege erzielte Jürgen Kirgus (2), Udo Scherber (1), Martin Kernberger (1), Helmut Kreuz (2) und das Doppel Kirgus/Scherber (1). Am 13.3. geht’s nun gegen den SC Offenburg II.

In der D-Klasse Kinzigtal schmetterte der TTC Schiltach III mit Dimitri Husch, Sandy Käubler, Fritz Schmidlin und Denny Jarczyk die DJK Oberharmersbach III mit 8: 0 von den Platten.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien