|  | 

News

TTC Schiltach behauptet Tabellenspitze

img-responsive

Der TTC Schiltach verteidigt Tabellenführung

Am Samstag standen sich in der Sporthalle Schiltach die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften TTC Schiltach I und FC Wolfach I zum Rundenspiel der Bklasse 2 Ortenau gegenüber.

Beide Mannschaften stiegen nach der vergangenen Runde jeweils aus ihrer A-Klasse ab und so war der Ausgang völlig offen.

Schiltach hatte einen super Start und gewann alle drei Doppel durch Titze/Winter, Ermisch/F.Scherber und Merz/K. Faißt. Das 4:0 erschmetterte Patrick Ermisch. Nach einem Sieg für Wolfach punkteten Bernd Merz, Uwe Winter und Karl Faißt zum 7:1. Doch die Gäste gaben keineswegs auf und erzielten drei Siege in Folge zum 7:4 Zwischenstand. Bernd Merz brachte Schiltach mit seinem Sieg auf den achten Punkt, ehe Uwe Winter den neunten Siegpunkt zum Endstand von 9:4 für Schiltach schmetterte.

Nach sechs Spieltagen steht damit der TTC Schiltach I mit 12:0 Punkten auf Platz eins der Tabelle. In zwei Wochen gibt es dann einen Doppelstart in Oberschopfheim und Oberharmersbach.

Im Kellerduell der Bklasse 2 Ortenau standen sich der TTC Schiltach II und der TV Unterharmersbach I gegenüber.

Schiltach wollte unbedingt vom Tabellenende wegkommen und spielte von Anfang an konzentriert. Kirgus/U.Scherber, B.Faißt/Janouch und Kreuz/Rath ließen nichts anbrennen und brachten die Mannschaft mit drei Siegen in den Doppeln mit 3:0 in Front. Jürgen Kirgus erkämpfte dann das 4:0. dann schmetterten die Gäste mit zwei Siegen das 4:2. Das 5:2 folgte durch Helmut Kreuz, Uwe Janouch besorgte das 6:2 und Michael Rath erhöhte auf 7:2.
Dann konnte Unterharmersbach noch einmal zum Zwischenstand von 7:3 punkten. Udo Scherber und Bernhard Faißt konnten dann mit knappen Siegen zum 9:3 den ersten doppelten Punktgewinn für den TTC Schiltach II sichern.

Mit diesem Sieg klettert die Schiltacher TT-Reserve auf Platz 7 in der Tabelle.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien