|  | 

News

Der TTC Schiltach gewinnt Spitzenspiel in Wolfach

img-responsive

Der TTC Schiltach siegt beim FC Wolfach im Spitzenspiel

In der Herren Tischtennis Kreisklasse Ortenau B2 stand am Samstag das Duell der beiden Titelaspiranten an.

Schon in der Vorrunde konnte der TTC Schiltach mit einem klaren Sieg ein Zeichen setzen. Doch beim Rückspiel war Wolfach der Gastgeber und in fremden Hallen ist das immer so eine Sache…

Die Eingangsdoppel entschied Schiltach mit 2:1 Punkten für sich. Winter/Titze und Merz/Faisst waren erfolgreich.

In der Folge konnte Wolfach zwei Spiele gewinnen. Schiltach glich durch Bernd Merz zum 3:3 aus. Heiko Titze konnte das 4:3 für Schiltach erschmettern.

Wolfach setzte sich zur Wehr und glich zum 4:4 in einem knappen Fünfsatz-Spiel aus.Karl Faisst behielt in fünf Sätzen die Nerven und gewann knapp zum 5:4 für Schiltach. Doch Wolfach konterte wieder durch Nikolai Schmieder. Uwe Winter startete dann mit deinem Dreisatzsieg das Finale für Schiltach. Heiko Titze, Bernd Merz und Karl Faisst legten jeweils einen drauf und erkämpften sich so den 9:5 Sieg für Schiltach. Der Spielverlauf war aber viel knapper, als das Ergebnis.

Schiltach steht nun mit 24:0 Punkten auf Platz 1 der Tabelle und reist am 25.2. in die Katakomben beim TTC Mühlenbach.

Der TTC Schiltach II fand im Abstiegskampf gegen den TV Unterharmersbach keine Mittel und rutschte mit einer 5:9 Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz. Nun muss unbedingt am 26.2. bei der DJK Oberschopfheim gepunktet werden, wenn der Klassenerhalt noch geschafft werden soll.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien