|  | 

News

Der TTC Schiltach schmettert sich in die A-Klasse

img-responsive

Der TTC Schiltach schmettert sich in die A-Klasse

In der Kreisklasse B 2 Offenburg war der TTC Schiltach I am Samstagabend gegen den TTC Steinach klarer Favorit und schwächelte lediglich in den Eingangsdoppeln. Den 17. Sieg im 17. Spiel feierten die Tischtenniscracks um Spielführer Karl Faißt dann durch die Stärke in den Einzeln, die 8:1 für Schiltach endeten. Mit dem 9:3 Sieg bauten Uwe Winter, Heiko Titze, Bernd Merz, Frank Scherber, Karl Faisst und Tobias Hug die Tabellenführung auf 34:0 Punkte aus und sind nicht mehr einholbar.

Damit kann der 2010 gegründete TTC Schiltach seine erste Meisterschaft feiern. Nach dem Match wurde noch gebührend der Aufstieg in die A-Klasse gefeiert. Das Heimspiel am 15.4. gegen den TV Unterharmersbach hat nun nur noch statistischen Wert.

In derselben Klasse stellte jetzt der TTC Schiltach II die wichtigste Weiche für den Klassenerhalt. Bernhard Faißt, Udo Scherber, Simon Harter, Tobias Hug, Michael Rath und Uwe Janouch schmetterten den Gast aus Steinach in einem äußerst knappen Match mit 9:7 Punkten von den Platten und setzten sich so sogar noch einen Punkt vor den Relegationsplatz.

Viele Grüße
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien