|  | 

News

In Unterharmersbach ist wohl noch Steinzeit

img-responsive

Umsonst auf Gegner gewartet

Am Wochenende war der letzte Spieltag für die aktiven Herrenmannschaften des TTC Schiltach auf dem Terminkalender.

Der TTC Schiltach I stand ja schon vorzeitig als Meister fest und wollte gegen den TV Unterharmersbach noch einmal so richtig die Schmetterbälle verteilen. Doch die Gäste vereitelten dieses Vorhaben, indem sie einfach nicht erschienen sind.

Das Elektronikzeitalter scheint dabei bei den Tischtenniskollegen aus Unterharmersbach noch nicht angekommen zu sein. So bauten die Schiltacher Spieler die Platten in der Halle auf und warteten motiviert auf den Gegner. Doch kein einziger Spieler aus Unterharmersbach erschien in Schiltach.

Mangels Telefon oder nur aus Arroganz hielten es die Gegner aber nicht für nötig, Bescheid zu geben. Eigentlich würde sich das für faire Sportler von selbst ergeben. Es kann ja immer etwas dazwischen kommen.
Unverrichteter Dinge bauten die Schiltacher Tischtenniscracks nach der vorgegebenen Wartezeit die Platten wieder ab, meldeten dem Verband ein 9:0 wegen Nichtantreten des Gegners und sind mit der super Bilanz von 36:0 Punkten Meister der B-Klasse 2 Ortenau und spielen in der nächsten Runde in der A-Klasse.

Der TTC Schiltach II kämpfte im letzten Spiel in derselben Klasse gegen den TTC Mühlenbach bis zum Ende mit, musste dann aber doch mit 5:9 Punkten eine Niederlage hinnehmen, die sehr schmerzhaft war. Schmerzhaft deshalb, weil der Tabellenfünfte aus Haslach mit einer Notmannschaft zum Vorletzten DJK Oberschopfheim fuhr und sich dort mit 0:9 Punkten abschießen ließ. Dadurch kam Oberschopfheim, das unter regulären Bedingungen nie eine Chance gegen Haslach gehabt hätte, um einen Punkt vor Schiltach, das jetzt in den sauren Apfel der Relegationsrunde um den Klassenerhalt spielen muss.Ein fragwürdiger Abschluss einer ansonsten spannenden Saison.

Viele Grüße
Hans-Jürgen Krischak
Presseabteilung des TTC Schiltach

ABOUT THE AUTHOR

POST YOUR COMMENTS

Archive

Kategorien