Bester Erfolg für Schiltacher Tischtennis seit Gründung
Am Samstagabend ging mit dem letzten Heimspiel der Saison 2012/2013 die beste Tischtennis Saison für den Tischtennissport der vergangenen 35 Jahre in Schiltach zu Ende.
1978 starteten eine Hand voll Schiltacher Tischtennissportler die Sportart mit dem schnellen Zelluloidball. In den vielen Jahren ging es immer bergauf und bergab. Immer wieder wurden Meisterschaften gefeiert. Und schon dreimal stieg die erste Herrenmannschaft in die A-Klasse auf. Bisher musste man im Jahr darauf immer wieder absteigen. Nicht so im Jahr 2013. Schon einige Speltage vor Saisonende hatte die erste Tischtennis-Herrenmannschaft genügend Siege eingespielt und sich von den drei Abstiegsplätzen entfernt. Das letzte Heimspiel gegen den Tabellenvierten TTF Oberkirch am Samstagabend wurde so zur Kür.
Wie gut man sich inzwischen in der A-Klasse etabliert hat, zeigt das Ergebnis.Nach knapp vier Stunden Spieldauer gewann der Gast aus Oberkirch mit dem Schlußdoppel die Paarung mit 9:7 Punkten bei einem Satzverhältnis von 32:31 Sätzen. Selbst die Spielbälle endeten mit 591:589 für den Gast nur ganz hauchdünn. Bis zum Stand von 7:6 sah es so aus, als könne Schiltach überraschend noch einmal einen Punkt einfahren. Die Punkte für Schiltach im letzten Punktspiel erzielten Ermisch/Titze (1), Patrick Ermisch (1), Uwe Winter (1), Heiko Titze (2) und Bernd Merz (2 Siege).
Patrick Ermisch, Uwe Winter, Heiko Titze, Bernd Merz, Karl Faisst, Frank Scherber und Simon Harter können stolz auf das super Ergebnis dieser Speilrunde mit 14:22 Punkte sein.
Die zweite Herrenmannschaft hat nach vielen Verletzungsausfällen das Ziel Klassenerhalt in der B-Klasse nicht geschaftt. Mit der Niederlage von 7:9 gegen den TTC Berghaupten ist der Abstieg in die C-Klasse besiegelt. Eine funktionierende Kameradschaft wird auch in der nächsten Runde der Garant für sportliche Erfolge beim Tischtennisclub Schiltach sein.
Viele Grüße
Presseabteilung des TTC Schiltach
Hans-Jürgen Krischak
Auf dem Foto von links nach rechts: Heiko Titze, Uwe Winter, Frank Scherber, Bernd Merz, Patrick Ermisch, Karl Faisst.
POST YOUR COMMENTS
You must be logged in to post a comment.